• Moin zusammen...


    Ich habe heute mein neues Satelit Gerät bekommen... Nun bin ich am Sender suchen... Aber es hat recht viele Sateliten... Vielleicht weiss einer von euch welche die beste wären?


    Astra 2
    Arabsat 2A
    Astra3
    Astra1
    Eutelsat W2
    Hotbird1-5^^
    Eutelsat W1
    Eutelsat W3
    Sirius 2/3
    Thor/intelsat
    Amos 1
    Telecom 2 C
    Nilesat 101
    Telecom 2D
    Telstar 12
    Intelsat 901


    Ich danke schon mal iim Voraus...

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Deutschsprachige und andere europäische Sender kommen i.d.R. über Astra. Einige weitere und auch die CH-Sender auf Eutelsat

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Gänige Schweizer Kombo ist Astra und Eutelsat Hotbird. Aber das kannst du beim Reciever nicht einfach auswählen, welchen Sat du empfängst bestimmt die Ausrichtung deiner Parabol Antenne. Und die ist in der Regel auf Astra gerichtet wenn du nur ein LNB drin hast.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich danke euch...


    Das alte Gerät ist eben kaput, und nun habe ich mir ein neues gekauft, die Antenne ist natürlich eingestellt...


    Bei Astra und Eutelsat, habe ich eigentlich die meisten gefunden ausser SF1 und SF2...


    Nochmals vielen Dank :respekt

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Für die SFs musst du soviel ich weiss ne Zusatzkarte haben... habe die SFs aber nur über ne Antenne im Estrich - Brauche die eh selten ;)

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Für die SFs musst du soviel ich weiss ne Zusatzkarte haben... habe die SFs aber nur über ne Antenne im Estrich - Brauche die eh selten ;)


    Ja da hast du recht und die habe ich auch :)

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    ... habe die SFs aber nur über ne Antenne im Estrich ...


    ...bis ende jahr noch...



    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Jo, davon habe ich auch gehört... was sollte man dann verwenden, ich habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt.
    Einen Digital SAT reciever und eine SF SAT access Karte?

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Jo, davon habe ich auch gehört... was sollte man dann verwenden, ich habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt.
    Einen Digital SAT reciever und eine SF SAT access Karte?


    ja, ein digi-sat-receiver mit eingebautem viaccess-kartenleser und einem freien ci-schacht (man weiss ja nie, evtl. wird ja wirklich auf dem satellit astra die grundverschlüsselung eingeführt).


    andere alternative: dvb-t für die sf sender


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Okay, danke für die Info.
    Hat jemand gerade Infos / Empfehlungen zu SAT-Anlagen?
    Folgendes Szenario:
    Ich wohne in einem Doppel-Einfamilienhaus. Der Nachbar hat ne Schüssel an der Wand. In seinem oder meinem Keller ist so ein Teil, wahrscheinlich irgendwie ein Splitter oder so. Jedenfalls beziehen er und ich die Sender über die selbe Schüssel.
    Der Reciever der bei uns steht ist irgendwie son' Billigteil, welches der vom Dorf kommende TV/HiFi Händler installiert hat vor ca 10 Jahren. Jedenfalls ein Analog Teil.


    Was ich nun brauche:
    SAT-Reciever, mit dem ich alle Sender inkl SF schauen kann. Heisst wohl auch, dass ich ne neue Schüssel brauche, oder ned? Wie siehts aus? Kann man das selber machen, oder braucht man dazu einen TV/HiFi-Händler?


    //EDIT:
    Achja: einen optical-Out sollte es auch noch haben, so dass ich die Filme mit anständigem Sound geniessen kann.



    Danke schon mal!

  • hi
    wir haben das thema hier schon mal behandelt.


    receiver montiere ich momentan häufig den technisat digit civa, der hat die minimalausstattung: viaccess, freies ci, opt. out, serielle schnittstelle und pc-tool zum konfigurieren.


    wers komfortabler will, holt sich einen receiver mit zwei tuner und festplatte (braucht dann aber zwei kabel vom multiswitch) zum beispiel den Topfield 4000
    oder nimmt einen alten rechner und zwei digisat-karten und vdr.


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Oder gleich ne Dreambox, dann hat man auch gleich noch ein paar Möglichkeiten mehr ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hi


    ich will mir auch eine Sateliten Antene kaufe, nun wollte ich fragen ob du eine ganz normale runde schuessel gekauft hast oder ob du da etwas spezzielles gekauft hast?


    mfg

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Oder gleich ne Dreambox, dann hat man auch gleich noch ein paar Möglichkeiten mehr ;)


    Ach eine Dreambox würde mich auch reizen, aber da ich noch zu Hause wohne (Student sein ist öde) hat der Vater das Sagen. Der sagt: "Mir kommt keine Schüssel ans Haus. Zudem ist die ganze installation (kabel etc) kostspielig und aufwendig..."


    :nope

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • hi


    da wir in der schweiz die schüsseln auf zwei satelliten ausrichten, brauchts eine runde (oder leicht ovale) schüssel mit min 80cm durchmesser (bigger is better). ich hol die immer im media markt und zwar aus einem bestimmten grund: die habe das lager ja in der verkaufshalle, die müssen das teil nicht auf die post bringen oder im keller holen gehen. umso kleiner ist die gefahr, das da etwas verbogen wird, was ja bei den leichten alu-schüsseln gut möglich ist. ausserden kann man den farbton im laden überprüfen.


    Zitat

    "Mir kommt keine Schüssel ans Haus. Zudem ist die ganze installation (kabel etc) kostspielig und aufwendig..."

    wenn man kabel-tv-opfer ist, bezahlt man ja einen kleinen unkostenbeitrag jeden monat an ein unternehmen. geht man jetzt davon aus, das man eine sat-anlage für 1-2 teilnehmer (1 Haushalt) montiert, so rentiert das ganze innerhalb eines jahres (bei einem mehrfamilienhaus würd ich etwas mehr investieren).


    für 1-2 teilnehmer:

    • schüssel: ca fr.120.-
    • Halterung: ca fr.50.-
    • LNB Quad Monoblock: ca fr. 120.-
    • Receiver Technisat DIGIT CIVA: ca fr.260.- x2
    • Kabel, Stecker etc: fr.100.-
    • Steckdosen (wenn CATV vorhanden): ca fr.35.- x2
    • Karten für sf-tv fr. 50.- x2
    • Montage: evtl. selber


    die hohen preise, die z.t. noch durch die bevölkerung geistern, stammen aus der zeit, als es noch keine monoblock lnb gab. damals musste man für jede noch so kleine anlage einen multiswich montieren. auch kostete damals ein guter receiver ca fr.800.-
    die erste 2 teilnehmer-anlage die ich gebaut habe, schlug damals mit fr.3500.- zu buche (nur material).


    dreambox montier ich nur noch, wenn der internetanschluss relativ einfach zu realisieren ist.
    privat setz ich ausschliesslich auf vdr, nur schon wegen dem bastelspass :)


    wie dem auch sei.
    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]