Harddisk wird nicht komplett erkannt

  • Hallo alle zusammen
    Da meine HD bzw. mein Dateisystem jetzt fast komplett kaputt ist, wollte ich neu Windows XP Professional aufsetzten doch als ich alle Partitionen formatieren wollte zeigt es mir an das die HD nur 130GB gross ist statt 320GB. Es war aber auch so das ich 2 Partitionen hatte. Die 1 Partition die er erkannte war 130GB und die 2 Partition die er nicht erkannte war demnach 190GB. Nun weiss ich nicht genau wo der Fehler liegt das meine HD koplett erkannt wir. Im BIOS zeigt es mir auch die korrekten 320GB HD an.
    Danke viel mals im voraus für eure Hilfe
    Schoggibob :gap

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier.

  • Ja habe mich sehr informiert.. und denke das ich Winodws XP Professional ohne SP2 drauf hab.. demnach kann ich dan nach der Installation von Win XP Pro ohne SP2 noch SP2 instalieren und dan sollte er es erkennen oder was muss man dan noch tun?

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier.

  • Du kannst auch versuchen, dass SP2 in die Windows XP-CD zu integrieren. Das heisst Slipstreaming.


    [URL=http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm]Hier wirds erklärt [/URL]


    Die einfachere Variante wäre aber wohl, das ganze mit Autostreamer zu versuchen.


    Hier der Guide dazu

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Ist ein bekannter Fehler... Hatte ich mit meiner grössten Platte auch. Boote mit der Windows-CD und formatiere dann manuell die HD neu. Du kannst dann auch gleich dort mehrere Partitionen erstellen.

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Hab's mal in den Thread gesetzt, damit ich keinen neue eröffnen muss für ein so kleines Problem:


    habe 3 Samsung S250 im Rechner


    2 Stk. im RAID0 (SATA 1 + 2), Vista drauf
    1 Stk. neu eingebaut (SATA 3)


    Nun kann ich Windows booten, aber in der Datenträgerverwaltung erscheint die neue (leere) Platte schwarz und ich kann keine Partition erstellen.
    Mit Partition Magic (ab Disketten) geht's zwar, aber ist halt nicht so schön, zumal PM (wahrscheinlich wegen des RAID-Arrays) eine Fehlermeldung anzeigt (will irgendwelche Fehler korrigieren, was ich natürlich nicht machen liess, da ich kein zerschossenes RAID will (Vista grad neu installiert!) und die Fehler nicht an der neuen Platte liegen können, da da ja noch gar keine Partition(en) geschweige denn Daten drauf sind).


    Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wahrscheinlich ist deine platte zu langsam...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Nun kann ich Windows booten, aber in der Datenträgerverwaltung erscheint die neue (leere) Platte schwarz und ich kann keine Partition erstellen.


    Hast du die Platte in der Datenträgerverwaltung initialisiert? Wenn nein, dann liegt es daran.

  • Zitat

    Original von Jaymz
    wahrscheinlich ist deine platte zu langsam...


    :droh :gap


    @Skoal: Was willst Du da initalisieren? "Datenträger neu einlesen"?
    Anhängen, Datenträgerverwaltung starten und dann müsste die unten zwar schwarz erscheinen, aber wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke, sollte ich doch irgendwie angeben können, dass ich die Partition erstellen will?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    :droh :gap


    @Skoal: Was willst Du da initalisieren? "Datenträger neu einlesen"?
    Anhängen, Datenträgerverwaltung starten und dann müsste die unten zwar schwarz erscheinen, aber wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke, sollte ich doch irgendwie angeben können, dass ich die Partition erstellen will?


    In der Datenträgerverwaltung Rechtsklick auf das Symbol links neben der Partitionenanzeige und dann "Initalisieren" wählen. Anschliessend kannst du wie gewohnt deine Partitionen erstellen und formatieren.


  • Was ne Scheisse... da soll mal einer draufkommen :D


    hab's bisher eben immer mit Partition Magic gemacht, erst seit Vista (bei dem Shit geht PM nicht mehr) mit der Verwaltung.


    Thx :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."