Tipps für ein gutes 2er Zelt

  • Ich bi in den nächsten Monaten an diversen Festivals. Nun muss ich noch ein neues Zelt haben, ein 2er langt völlig.


    Welche Marken bieten gute Quali zu nem Angemessenen Preis?!



    Vorstellungen:


    - Einfach aufzustellen
    - Unter 200.-
    - Absolut Wasserdicht
    - Möglichst Leicht/Kompakt

  • Also worauf du sicherlich achten musst ist dass du eine möglichst grosse Wassersäule hast (ab 1500 mm). Praktisch ist auch immer ein kleines vordach oder ein abgetrennter Eingang.


    Bei Ochsner Sport hab ich zwei Zelte gesehen die für dich so geeignet wären.


    Easy Camp Messina 200 oder PRO YETI 2


    Wenn ich dich wäre würde ich das PRO YETI 2 nehmen. Hat ne Wassersäule von 5000mm somit überstehst du jedes "feuchte" Openair trocken.
    Wenn du aber davon ausgehst, dass es an den Openair schön Wetter ist dann nimm das Easy Camp Messina 200 ist praktischer, weil es noch ne Vorkammer hat.

  • Hab mir über den Mittag ein Easy Camp Siena 200 gezogen für 60.- Fränkli.


    Hat immerhin ne 2000er Wassersäule und geklebte Nähte. Wird am Gurten getestet und wenns nichts wert ist fliegts in den Abfalleimer. Hat auf mich aber gar keinen schlechten eindruck gemacht das Ding. Der Eingang ist abgetrennt.

  • Zitat

    Original von freshp
    @Darkman Hab keine Lust das nach einem Tag Dauerregen alle meine Kleider nass sind....


    Also wenn der Freitag am Greenfield kein Dauerregen war, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. :tongue

  • also das migros festivalzelt ist für nicht! hat am greenfield nicht mal 5min komplett trocken gehalten... dafür war mein Bier in der Wasserlache schön kühl :D.
    Ich habe mir jetz für die Pfadi und anderes ein Coleman Avior X2 ersteigert für 160.- mal sehen wie es sich in England macht :mua

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • bez. wassersäule: wenn der boden unter dem zelt nass ist und man im zelt kniet, werden bei einer blache mit wassersäule <5k die kniee nass.


    aber bei einem budget unter von fr.200.- ist eh nicht viel anderes zu holen.
    empfehlen könnte ich u.a. exped, wenn ihr bei ricardo oder so sowas seht: kaufen!


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • aber da hat man keinen Boden :schimpf, nen Gotthardschlauch sollte es schon sein...
    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • ist auch für 4 mann ;) normalerweise nimmt man nur 2 zelteinheiten ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von freshp
    Zudem zu lang um auf dem Gurten zu Zelten... :-)


    Wie lang dürfen die denn sein???

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Pingu
    Bei Ochsner Sport hab ich zwei Zelte gesehen die für dich so geeignet wären.


    Easy Camp Messina 200 oder PRO YETI 2


    Das Rechte ist genial, hab so eins von JackWolfskin
    1A!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Wie lang dürfen die denn sein???


    Offiziell 2,10m auf 2,10m, meins ist etwas grösser (30cm länger). Das wird noch gehen. Scheinen mir doch immer pingeliger zu werden.


    Siehe z.B die Vorschrift das man keine Campingstühle mitnehmen darf... :stupid