X1950Pro AGP

  • Hallo,


    Ich hab mir vor kurzem eine x1950Pro von Sapphire geholt (vorher X1650Pro). Nun ist mein Problem, das ich seit die neue Karte insalliert ist öfters das problem hatte, das ich nicht starten kann. Wenn ich dann warte gehts später wieder.Wenn ich die 1650Pro reinstecke gehts sofort wieder, muss also die Graka sein. Könnte das problem etwas mit meinem 350W Netzteil zu tun haben?



    Grüsse

  • Zitat

    Original von logitec
    War bei einem Chieftech Gehäuse dabei. Es steht Chieftech drauf.



    da steht sicher auch wieviel A(mpère) es auf den div. Leitungen bringt und combined power etc...


    das ist das wichtige.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]




  • EDIT:


    überwach mit einem geeigneten Tool (evtl. geht MBM^^) die Spannungen und schau ob sie ggf. teilweise stark absacken oder zu tief sind.


    Eigentlich wär ein Voltmeter besser, aber 'gefährlicher'...


    was hast n für n System?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Rest des Systems:


    Pentium D 2.8Ghz
    Gigabyte Motherboard
    4x512MB Ram
    2 DVD Laufwerke
    1 S-ATA Harddisk Seagate 7200rpm
    1 80mm Gehäuselüfter


    Hab auch mal den Lüfter und die 2 DVD Laufwerke ausgesteckt hat nichts gebracht.


    Hab langsam das Gefühl die Karte ist hinüber.

  • Habe mir auch diese Karte bestellt (PCIe Version), also die "Sapphire Radeon X1950PRO 512 MB GDDR3", für knapp 200.- bei Digitec erschien mir das als ein Schnäppchen.


    Hoffe, ich habe damit keine Probleme ? Die sollte sich doch gut mit meinen PC vertragen oder ? Falls jemand eine ähnliche Konfig. hat, wäre ich um ein kurzes Feedback froh.


    ACER Aspire E500 7B72
    Intel P4 640 3.2 Ghz
    250 GB 7200 RPM (SATA)
    1.5 GB RAM


    Mit der Nvidia Geforce 6200SE kommt man nicht mehr weit heutzutage...daher der geplante Wechsel. SE = Schrott-Edition :-)


    Weil der Händler die Lieferzeit nicht ganz wie besprochen einhält, dachte ich, frag besser nochmals nach.


    Gruss