GA-P35-DS4 Ram-Problem

• Hab ein "kleines" Problem mit meinem neuen Board, die beiden äusseren Ramslots funktionieren nicht. Sobald in einem der zwei äusseren Slots ein Modul steckt, geht der PC in eine Endlos-Reboot-Schleife.
    Weiss jemand an was das liegen kann?

Suche auch noch jemanden in der nähe der DDR-2 Ram und ein Netzteil zum testen hat, damit ich diese Komponenten ausschliessen kann, oder jemanden der mir bei der weiteren Fehlersuche hilft, da ich wirklich keine Ahnung habe an was es liegen könnte (ausser MB-Defekt).

• Hast Du nur 2 Module drin?
    Funktionieren sie in den inneren Slots?
    Steht im Handbuich nicht, ob man zuerst die inneren Slots bestücken muss?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Ich habe drei Module, man sollte zwei gleichfarbige Slots bestücken, damit die Ram im Dualchannel laufen, die Ram laufen aber nur in den innersten zwei Slots, sobald irgendeins der drei in einem der äusseren Slots ist kommt wieder die Endlos-Reboot Schleife. Ich nehm mal an es ist ein Hardware defekt und frage bei dem Shop ob ich bei ihnen andere Ram testen darf.

• Aber mit nur zwei Modulen in den gelben oder den roten Slots funktioniert, oder?

Evtl. ist das dritte Modul nicht kompatibel mit den beiden anderen?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Dann ist das Board defekt - würd's umtauschen.