brauch ne NT empfehlung ;) oder nen guten rat

  • Ich habe immo ein OCZ PowerStream 520,
    AMd X2 4600+
    m2n32 Deluxe AM2
    2gb corsair
    8800gtx
    2xsatat
    1Combocd/Dvd
    neusten Treiber ect
    Windoof xp32 SP2


    Doch leider hängt sich rechner immer unter last weg,
    scheinbar nur wenn graka belastet wird.(wenn ich atitool laufen lasse zB,graka temp geht knapp auf die 70 is aber ok)
    Daher denk ich mal das mein NT langsam den geist aufgiebt.
    Das phänomen tritt sogar im nicht OC auf,Ram lass ich grad per memtest checken,aber 70% und keine errors.
    Cpu is unter wakü (cuplex evo 43grad idle 48last)


    Ich habe mal auf irgend ner website alles ausgerechnet,und da kam irgendwas mit 600+ watt raus (incl. OC)


    Daher falls jemand ne ahnung hat gebt mir Rat ;) ,ne empfehlung für ein neues nt würde ich auch dankend entgegennehmen.

  • hatte auch mal, sind auch sehr gut! leider iss meines "baden" gegeangen. habs mit meiner wakü übern jordan geschickt :gap

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Hmm,ich hatte gerade den cuplex runter,und habe bemerkt das der HS an den ecken paar millimeter übersteht o.O .
    Allerdings habe ich ja Am2 Halterung nue gekauft un finde auch nichts in den Foren von wegen inkompatibel.
    Memtest is durch, 0 Fehler.
    Hab 12V leitung jetz mal stück hoch gedreht hab laut Asus probe jetz zwischen 12,16v und 12,10v unter last.
    Hmm.... ich mach mal nochn paar tests evtl bleibt mir ja NT kauf erspart ;)


    edit: Eigentlich sollte mein NT vollkommen ausreichen,
    das einzige was mir in Sinn kommt,währe das is wirklich langsam
    schrott ist.
    Hmm immer wenn ich core test mach kommt irgendwann reboot,
    (660/1060) gerade o.O)Gpu Temp war irgendwas bei 83grad.


    Ich werd einfach mal ne weile zocken,hoffe mal das funzt jetz mit nem frisch aufgesetztem xp ;)

  • Enermax Liberty 620Watt oder das 5?0Watt

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Enermax Liberty 620Watt oder das 5?0Watt

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    Enermax Liberty 620Watt oder das 5?0Watt



    ich hab ein Liberty 620Watt und... das säuft max. 250 Watt input bei meinem Rechner... und das hat ne Max. effizienz von 80%, also säuft mein PC garantiert nie mehr als 200Watt.


    Hab mir auch schon überlegt mein Netzteil zu verkaufen und ein Seasonic S12 380Watt zu kaufen.. aber irgendwie rentierts wegen der Arbeit einfach nicht...


    aber ich würde glatt jedem ein Seasonic S12 (II) empfehlen.
    Oder Silverstone soll scheinbar auch sehr gute Netzteile machen..?!


    ich würde auf jeden Fall ein Netzteil mit guter Effizienz (80 Plus Label) empfehlen!


    und.. wie schon angemerkt, mein netzteil ist 3x überdimensionert, wenn man nicht grad SLI UND Quad Core CPU hat die man beide übertaktet braucht man nix in der grössenordnung...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Nun ja,das Problem ist...
    ich bin mir nicht einmal sicher ob es am Nt liegt.
    Aber die Problme treten definitiv im 3d auf bzw unterlast.
    Meine Spannungen sind jedoch immer im grünen Bereich.
    Als mögliche fehler Quelle kann ich ram ausschliessen.(memtest1x ohne fehler)
    Offen bleibt dann
    1.Cuplex (ecken des hs stehen bisserl über,aber Temps sind ok,es is ca 1mm)
    2.Nt (ka wie ich das checken könnte)
    3. Graka defekt (kann fast nicht sein da sie isch ja per ati tool sogar takten lässt)
    4.Hdd (maxtor6y200mo sata1) wollen nicht richtig
    (so oft wie in letzten 2 tagen hab ich scandisk noch nie laufen gehabt)


    planlos/ratlos :shure

  • Ok,Problem gelöst :applaus


    Nforce will meine maxtor platten nich :schimpf
    Hat zwar 1000Nerven gekostet aber nun bin ich ne erfahrung reicher^^


    Also kann man die diamond max9 serie auch zur Inkompatiblitätsliste nehmen xD


    Aber trotzdem vielen dank für die NT Empfehlungen,werde mir wohl über kurz oder lang dann doch nochn neues zulegen ;)