Hallo,
Ich will n art "Projekt" machen und spass haben am Basteln aber dazu fehlt mir 1. Das Theoretische wissen und 2. die genauen Tatsachen, aber da könnt ihr hier sicher Abhilfe schaffen denke ich
Meine Idee:
Ich will n Koffer umbauen zu ner Soundanlage die "Portabel" ist mit "gewalts" Leistung.
Nun ich will 2 Main Speaker haben und einen Subwoofer damits auch schön Bassreich ist. Dazu natürlich der Passender Verstärker, und ne Regelung so n art kleines Mischpult wo man Höhen und Tiefen verstellen kann, kennt ihr ja sicher.
Dazu natürlich noch n Line In Eingang für den MP3-Player.
Das ganze sollte von ner Autobatterie angetrieben werden (ich weiss ist 1. Teuer und 2tens Sau schwer aber egal das "Projekt" soll mehr ein "gäg" sein.)
So nun zu Fragen:
Was für ein Koffer empfehlt ihr? oder einfach so ne art Holzkiste wo das "genau" reinpasst. Also die Autobatterie muss nicht rein oder der Akku oder was auch immer, den kann man zusätzlich Tragen oder so.
Was für einen Verstärker brauche ich damit ich 1x Subwoofer und 2x Speaker gut betreiben kann der aber doch "stromsparend" ist.
Welches Mischpult am besten preisgünstig und doch gut^^
Und von wo bekomme ich so sachen,
das ganze sollte nicht mehr Platz gebrauchen als:
Hier meine Super Details Skizze *Ironie*
natürlich darf es kleiner sein wäre auch besser^^
Was ich natürlich befürchte das der Verstärker zu heiss bekommt müsste ich also n Lüfter ein bauen oder?
Danke für eure Hilfe und bitte kein: So ne Dumme Idee oder so was. Es ist rein Spass dahinter um Zeit zu vertreiben ;oD aber wenn ihr ne Lösung habt für dir Stromversorgung oder so was besseres immer gerne her damit mit den Vorschlägen die ihr habt
Der Subwoofer muss nicht unbedinngt sein aber wäre was edles
MfG
€dit: Bei COnrad gibts ja die Kategorie "Boxenbau" da gibts aber so viel das ich denn überblick verlierem evt kann mir ja einer dann genau von da was zusammen stellen was passt und Preisgünstig ist mehr als 350.- will ich ned ausgeben eigtlich oder gar weniger^^ aber das wir unmöglich denke ich^^