Backupprogramm von Windows XP

  • Hallo Leute


    Ich hätte da mal ne Frage zu diesen Backups... kann ich da auch ein einzelnes File wiederherstellen? Oder muss man sich das wiederherstellen eines kompleten Systembackups vorstellen wie ein Schnappschuss vor einer Woche der wieder hergestellt wird?


    grüsse

  • soweit ich weis, ja ich hätte jedefalls noch nie was anderes gehört, im prinzip erstellt die windows systemwiederherstellung ein "foto" bei jedem schwereren eingriff, welches du später gegebenenfalls wiederherstellen kannst. oder steh ich nun auf der leitung jungs? :gap

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Wenn wir über Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung reden, dann hat Thurisaz recht.


    Wenn wir über Programme->Zubehör->Systemprogramme->Sicherung reden, kannst du Dateien auch Einzeln sichern und wiederherstellen.

  • okay... erstmal danke für die Antworten!
    Wir reden hier von alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Sicherung! nur das problem ist, dass die Sicherung nicht eine Datei betrifft sondern das ganze System, also ein komplettes Backup!... ideal wäre nun, wenn ich das auf einem Wechseldatenträger widerherstellen könnte um dann die einzelen Files zu durchsuchen, denn ich brauche nur eine kleine, aber wichtige Datei:D

  • klick mal beim assistenten ganz am anfang auf "erweiterter modus". dann kannst du unter "medien wiederherstellen" die sicherungsdatei auswählen und dann die zu wiederherstellenden dateien in einen bestimmten oder den orginalen ordner kopieren.