Gigabyte p35-ds4 vs. andy samurai master

• Hi leute!

Ich hab grad n zimlich dummen fehlkauf gemacht. wie gesagt, die beiden oben genannten komponenten passen NICHT aufeinander.

Grund sind die passiven Kühlfinnen des Gigabytes welche ca 1 cm zu hoch gehen damit ich den Samurai auf der Platine verankern kann. Ich bin nun ziemlich angepisst weil ich bisher nirgends etwas dergleichen gelesen hab.

Auf jedne Fall wollt ich euch davor warnen. (ich versuch jetzt das mobo weiter zu verticken)

Derweil such ich ein p35 motherboard, von dem schon jemand weiss, dass der samurai kompatibel ist. (bitte Tipps hier abgeben =))

danke schonmal im vorraus.

edit: alternativ nehm ich auch tipps für kompatible CPU kühler mit gleichem lautstärkepegel entgegen =) das teil soll nen Q6600 kalt halten.

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

• hmm was könnteste mir denn als kühler empfehlen? (leistung muss nur ausreichen .. hauptsache leise soll er sein)

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

• der intel boxed erfüllt diesen zweck ansich schon sehr gut :) ich würde da nichtmal viel investieren. hab das gespann selber mit ds4 und e6420@boxed, finde das system angenehm leise.

• Zitat

Original von Balthazzar
    mhh ich werds ma testen... *ned wirlich begeistern bin*

Nimm das Telefon,ruf im Shop deines Vertrauens an (z.b. Xtreme Cooling) und frag nach was an Coolern passt.........

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• zu meiner positiven überraschung muss ich zugeben, dass der boxed cooler wirklcih einen aktzeptablen Gräuschpegel von sich gibt.. zumindest hör ich nedma wenn ich mein neues system an mach während mein altes noch läuft (abgesehn von der HD aktivität)

wenn ich mein altes system ausgemustert hab (wird n LAN-Server^^) geh ich der sache mit der lautsärke vllt nomma nach =)