W-Lan geht nicht mehr

  • Hallo zusammen.


    Mein Vater hat das Problem, dass sein W-Lan jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich dachte mir, na gut, schliesse ich den Laptop mal mit Kabel an, aber dies ging auch nicht.
    Habt ihr eine Ahnung wo und wie man da was machen kann?

  • Access point?
    ich kenne mich mit netzwerken noch nicht aus...
    Aber ist halt standart mit Modem und Router...daran hängen 4 Pcs/Laptops 3 über w-lan und einer über Kabel (das ist unser standartpc wo der Drucker und alles daran hängt)

  • ja genau das ding mal neustarten ;)


    Also am einfachsten Stecker rausziehen, und 30 sekunden warten.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • du hast nichts am aufbau oder konfiguration geändert? Kommen alle PCs weder per WLAN noch per normales LAN ins internet?


    Wenn du das netzwerkkabel anschlist steht dann "Inaktive oder keine Koektivität"

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • weder noch...keine meldung.
    also es funktioniert nur an einem PC nicht...die anderen funktionieren alle noch.... muss also am laptop liegen


    edit: nein geändert wurde nichts...das ist ja das seltsame

  • aber das kreuz mit den 2 PCs verschwindet schon wenn du das kabel einsteckst? Oder sind sie garnicht vorhanden?


    Benuzt du windows Vista?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • nein...das kreuz bleibt
    bei drahtlosen netzwerk was es ja auch eines finden sollte, findet es keins...das geht an meinem pc alles.


    nein der pc läuft noch mit xp professional


    ich habe probiert per netzwerkumgebung und kabel dann verbinden aber geht nicht

  • also wenn das kreuz bleibt, dann stimmt was mit der verbindung des Kabels nicht, oder deine Netzwerkschnitstelle ist defekt am Notebook.


    hmm oder hast du ev. einen Firewire anschluss und den Lan anschluss deaktiviert? schau mal unter systemsteuerung -> verbindungen nach ob alles aktiviert ist.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • aber es ist ja nicht so dases nur bei der Lan verbindung liegt, weil wireless gehts ja auch nicht.
    das mit dem anschluss werde ich prüfen.


    denkt ihr nicht das es etwas mit der netzwerkkonfig zutun hat? weil es geht ja beides nicht


    vielen dank für eure hilfe


    edit: die verbindungeinstellung in der systemsteuerung finde ich nicht... hat die evtl. einen anderen namen`?


    edit: heute wurde der laptop an einem anderen internet anschluss via kabel angeschlossen und hat funktioniert..nur zuhause nicht

  • Ich glaube der genau namen wäre Netzwerkverbindungen. Hab aber ein Windows auf englisch daher bin ich mir nicht sicher.


    Du sagst bei deinem Kolleg hats funktioniert? Über kabel oder WLAN?


    Also wenn es bei dir zuhause nicht funktioniert könnte eventuell das Kabel kabut sein. kannst du das Notebook mal bei einem Netzwerkkabel ëinstecken von einem PC bei dem es funktioniert? Falls es funktioniert liegt das problem zwischen deinem PC und Router ansonsten wäre deine konfiguration irgendwie komisch am PC.


    Gruss Solae

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • es wurde im geschäft meines vaters via kabel angeschlossen.
    über wlan kann ich es nicht prüfen, weiss gerade niemand der das auch hat.


    fazit: bei uns zuhause geht es weder über wlan noch über kabel... es muss irgendwas am laptop sein wenn es sonst ja geht und auch mit den anderen pcs an unserem netzwerk funktioniert es... zuerst dachte ich seine wlan karte sei kaputt, aber über kabel ging es ja auch nicht... es muss irgendwie an den einstellungen liegen.


    ich danke euch für eure hilfe...ich finde einfach keine lösung...habe selbst schon viel am laptop versucht aber finde den fehler einfach nicht.

  • wenn du zeit hast: nimm ein kabél von einem PC der funktioniert und steck dort dein notebook ein. Falls es immernoch nicht funktioniert scheint es wirklich eine einstellungssache zu sein.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Kann Windows evtl. die Treiber der Netzwerkkarten nicht laden? Schau mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager nach ob da was mit nem gelben Ausrufezeichen angegeben wird.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • komisch, wenns doch im büro gegangen ist... ?(


    schonmal an die router eigenschaften gedacht? (dhcp und so)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • solae
    früher hat es ja immer über w-lan funktioniert. auch sonst haben wir alle im haus w-lan und läuft einwandfrei


    @ lemonz
    das kann kaum sein da es früher ja funktioniert hat und das mit dem gerätemanager habe ich schon nachgeschaut da ist alles i.O.

    Thurisaz
    ich habe keine ahnung von den einstellungen und eigenschaften beim router. kannst du vielleicht erklären wie du das meinst?


    ich glaube nicht das die wlan karte und der kabelanschluss fürs internet auf einmal beide kaputt sind. was ja auch nicht geht wenns im büro funktioniert hat (über kabel).