W-Lan geht nicht mehr

  • Hallo zusammen.


    Mein Vater hat das Problem, dass sein W-Lan jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich dachte mir, na gut, schliesse ich den Laptop mal mit Kabel an, aber dies ging auch nicht.
    Habt ihr eine Ahnung wo und wie man da was machen kann?

  • Access point?
    ich kenne mich mit netzwerken noch nicht aus...
    Aber ist halt standart mit Modem und Router...daran hängen 4 Pcs/Laptops 3 über w-lan und einer über Kabel (das ist unser standartpc wo der Drucker und alles daran hängt)

  • ja genau das ding mal neustarten ;)


    Also am einfachsten Stecker rausziehen, und 30 sekunden warten.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • du hast nichts am aufbau oder konfiguration geändert? Kommen alle PCs weder per WLAN noch per normales LAN ins internet?


    Wenn du das netzwerkkabel anschlist steht dann "Inaktive oder keine Koektivität"

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • weder noch...keine meldung.
    also es funktioniert nur an einem PC nicht...die anderen funktionieren alle noch.... muss also am laptop liegen


    edit: nein geändert wurde nichts...das ist ja das seltsame

  • aber das kreuz mit den 2 PCs verschwindet schon wenn du das kabel einsteckst? Oder sind sie garnicht vorhanden?


    Benuzt du windows Vista?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • nein...das kreuz bleibt
    bei drahtlosen netzwerk was es ja auch eines finden sollte, findet es keins...das geht an meinem pc alles.


    nein der pc läuft noch mit xp professional


    ich habe probiert per netzwerkumgebung und kabel dann verbinden aber geht nicht

  • also wenn das kreuz bleibt, dann stimmt was mit der verbindung des Kabels nicht, oder deine Netzwerkschnitstelle ist defekt am Notebook.