Problem bei der Windows Installation

  • Komisch, das ich sowas mal habe..
    Jedoch, bei der Windows XP Installation habe ich ein Grosses Problem.
    Der Computer hängt sich immer auf, wenn bei der Installation der Schritt "Geräte Installation" auftaucht..
    Ich glaube es ist irgendwo ein Problem bei der Erkennung von USB Geräten.
    Das hatte ich seit kurzer Zeit schon.
    Immer wenn eine USB Komponente Angeschlossen wird, hängt sich der PC Auf (Ohne Bluescreen usw.)
    Das Bild bleibt stehen und man kann nichts nutzen..


    Wie kann ich das Beheben?
    Bei der Windows Installation habe ich es versucht ohne Maus zu installieren, jedoch erkennt es irgendwie die Schritte nicht die ich mache.
    Darum ist es unmöglich für mich, Windows zu installieren..
    Ich tippe irgendwie, das fast das Mainboard das Problem ist, darum habe ich es in diesem Unterforum gebracht ^^

  • hast duschonmal versuch windows zu installieren, aber vorher sämtlich unnötigen geräte nicht angeschlossen sind (2. dvd laufwerke, 2. hds, sounkarten etc.) ?

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Nein, aber ich lebe davon :ugly:
    Ich nutze nur 1 HD und 1 DVD Laufwerk, jedoch 1 Soundkarte und eine W-Lan Karte.
    Es sind keine USB Geräte ausser die Maus angeschlossen..
    Früher ging das jeweils immer ohne Probleme, dieses Problem tritt erst seit kurzem auf..


    Zitat

    Original von Thurisaz
    hast duschonmal versuch windows zu installieren, aber vorher sämtlich unnötigen geräte nicht angeschlossen sind (2. dvd laufwerke, 2. hds, sounkarten etc.) ?

  • du sagst, du hast versucht ohne maus, ist die installation da aufgehängt oder hat es nur die tastatur irgendwie nicht richtig erkannt?


    hast du ne möglichkeit irgendwie die rams auszutauschen? wäre nen versuch wert

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    du sagst, du hast versucht ohne maus, ist die installation da aufgehängt oder hat es nur die tastatur irgendwie nicht richtig erkannt?


    hast du ne möglichkeit irgendwie die rams auszutauschen? wäre nen versuch wert


    Am RAM Riegel liegt es eindeutig nicht, ich habe seit über 2 Jahre die selbe Hardware (Nur dass ich seit kurzem eine Wireless LAN PCI Karte eingesteckt habe)
    Ich habe Windows nun Installieren können, habe dafür eine PS/2 Maus nutzen müssen..

  • ah denn iss ja gut, wenn du deine maus trotzdem nutzen willst, es gibt so usb -->ps2 adapter ;-)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    ah denn iss ja gut, wenn du deine maus trotzdem nutzen willst, es gibt so usb -->ps2 adapter ;-)


    Die Maus kann ich nutzen.
    Jedoch ist es folgendermassen jetzt:
    Wenn ich ein USB Gerät anschliesse, friert der PC ein und ich muss ihn neustarten, dann wird die Hardware erkannt..
    Recht heikel, aber es funktioniert..

  • hast du die USB-Treiber vom Motherboard installiert?


    falls gar keine oder beschädigte Treiber drauf sind, können sochle Probleme aufkommen...



    Gruss
    $

  • Ich würd jetzt spontan mal eine Linux-Live-CD auf dem System laufenlassen.
    Wenn's mit der geht ist's ein Softwarefehler, sonst ein Hardwarefehler....

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Tja, das riecht in dem Fall nach defekter Hardware...


    Vielleicht kommst du ja um das Problem um, wenn du im BIOS alle USB-Anschlüsse deaktivierst und stattdessen 'ne PCI-Karte mit USB-Anschlüssen einbaust...

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Habe Mittlerweile, es wieder in den Griff bekommen!
    Habe nachgesehen ob es ein Upgrade für mein Mainboard gibt (Obwohl sie schon lange Discontinued ist)
    Danke vielmals für die Hilfe!

  • ich weis ja nicht, wenn die install früher gefunzt hat, wieso sollte sie jetzt ein bios update brauchen? für mich klingts noch immer nachnem hardware defekt aus

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)