Logitech Z5500 Schmelzsicherung

  • Hallo zusammen


    Ich habe das folgende Problem: Bei meinem Soundsystem Logitech Z5500 haut es mir immer die Schmelzsicherung raus. Mehrmaliges ersetzen der Schmelzsicherung hat nichts gebracht -> nach ein paarmal ein- und ausschalten haut es sie wieder raus. Ich habe dann auch das ganze Soundsystem einmal umtauschen lassen, jedoch auch beim neuen wieder das selbe Problem (hier ein dickes Lob an Logitech und seinen Support! :applaus Vorbehaltslos wurde das System ersetzt - kostenlos).


    Nun bin ich im Moment daran, herauszufinden woran das Problem liegen könnte. Ganz sicher liegt das Problem bei mir und nicht am Soundsystem. Ich habe es nicht direkt in der "Hauptsteckdose" eingesteckt, sondern in einer Stromleiste, wovon auch noch mein Computer, Bildschirm und Router den Strom bezieht. Diese Leiste werde ich heute als erstes einmal ersetzen, danach bin ich mit meinen Wissen aber leider schon am Ende angelangt =)


    Hat jemand von euch vielleicht auch schon einmal so ein Problem gehabt? Habt ihr Tipps woran es noch liegen könnte? Habe ich evt. zuviele Geräte an der Stromleiste (Computer, Soundsys., Router, Bildschirm)?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Schaltets du denn alles über die Stromleiste aus?


    Wenn ja ist es klar, da alle Geräte zusammen einen zu hohen einschaltstrom haben. Probier mal aus den PC bzw. das NT nicht über die Stromleiste ein, aus zu schalten.


    Bei meinem Sys welches ein 500W NT hatte hats auch jedes mal die Sicherung rausgehauen beim ein- und ausstecken.


    Gruss

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Also der PC läuft im Dauerbetrieb :D


    Das Soundsys habe ich jeweils über den Netzschalter ausgeschaltet. Ich bin gerade sehr überzeugt von dieser Variante, werde heute Abend das Soundsys einmal an einer anderen Steckdose anhängen und dann testen.


    Vielen Dank schonmal!


    Dome

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • ja welche sicherung löst den aus? die der hausverkabelung (falls ihr noch die alten keramikschmelzsicherungen habt) oder die im gerät? falls es die haussicherung ist, könnte es die steckleiste (innen kabel lose oder schalter defekt) oder das netzteil des soundsystems sein, ist es aber die gerätesicherung, so ist das gerät defekt oder du hast zwischendurch eine überspannung z.b. durch eine induktion eines anderen gerätes.