• Ich bin auf der sucher nach einem Auto...


    sollte wenig verbrauchen...
    einwandfrei laufen...
    wenn möglich ab MFK...
    und keine Schäden (ausser ein paar kleine Beulen)
    Max 3000.-
    KM je nach Model...nicht mehr als 150'000KM
    Marke und Farbe egal


    Brauch das Auto eigentlich nur in der Lehre...also für gut 3 Jahre.


    thx...gruss "AMD"(Intel) Freak

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • könntest dir einen älteren Daihatsu Cuore suchen. Ist halt kein schönes, sondern ein Auto zum brauchen. Gibt's auch mit 5-Türen, da kannst du also bequem auch Leute mitnehmen.


    Je nach Alter (Version) braucht der 4 - 5.8 Liter.


    wir hatten auch solche mit 400'000-600'000km.


    Wir hätten glaub sogar noch einen:


    http://www.allroundgarage.ch/A…ferDetails/?angebotid=204

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • find jetzt für ein 800ccm mit 40PS 3500.- zuviel

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • schau dich mal bei garagen in deiner umgebung um nach irgend nem kleinen japaner in richtung: nissan micra, nissan sunny, honda civic, mazda 323, toyota corolla, toyota starlet etc.


    einfach n bisschen aufpassen vonwegen rost und dass du nicht gleich ne derbe katze im sack kaufst in die du für die drei jahre gross investieren musst (innerhalb von drei jahren wird sicher mal noch n MFK termin kommen)

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    find jetzt für ein 800ccm mit 40PS 3500.- zuviel


    massiv zu viel. Das kauft doch keiner...


    da hat ja meine Servolenkung mehr leistung... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ja ein peugoet oder vw darf es schon sein :D

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • ja oder ein peugeot^^

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Wir hätten noch einen Audi 90, 200 000 km :D 2.0 Vierzylinder, 115 PS :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja wär schon was aber eindeutig zuviel KM

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Hm, ich sages mal so: Was du jetzt nicht investierst, investierst du vor dem MFK-Termin. ;-) Wenn du nen Auto für 3500 CHF kaufst für die Lehre, dann wirst du sicherlich massenhaft Unterhaltsreparaturen haben, vor dem MFK-Termin und der wird sicherlich kommen in diesen 3 Jahren.

  • Ein altes Auto muss nicht immer unzuverlässig sein und viele Kosten verursachen. Ich kenn massig Leute, die diesem Problem durch den Kauf eines teureren Occasion-Wagens aus dem Weg gehen wollten und dann schlussendlich zumindest in der Anfangsphase gerne mehr Reperaturen gehabt haben...
    Entscheidend sind da viel mehr die Vorbesitzer, sprich die Auswahl eines gepflegten Autos und noch eine gute Portion Glück.


    Die Liste von OOR ist sicher mal eine gute Auswahl:
    "schau dich mal bei garagen in deiner umgebung um nach irgend nem kleinen japaner in richtung: nissan micra, nissan sunny, honda civic, mazda 323, toyota corolla, toyota starlet etc."


    Das sind vielleicht im Verhältnis zu anderen Modellen nicht immer die günstigsten erhältlichen Autos, und die meisten bieten auch nicht sonderlich viel Komfort, Exklusivität und Extras. Aber wenn man ein gutes Exemplar auswählt, hat man normalerweise nicht viel Stress mit ihnen und sie fahren sich ordentlich. Die dürfen auch gerne ein paar km mehr haben, ist nicht so kritisch....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja, in der Liste könnte auch BMW und Audi drinstehen. Ich habe abgesehen vom Kat, den ich selber kaputtgemacht habe keinen Rappen in Reparaturen stecken müssen bei meinem mehr als 10 jährigen Audi ;). Punkto Unterhaltkosten muss es aber sicherlich nicht ein V6 sein, da würd's ein 1.8 oder 2.0 auch schon gut tun.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hm, ich sages mal so: Was du jetzt nicht investierst, investierst du vor dem MFK-Termin. ;-) Wenn du nen Auto für 3500 CHF kaufst für die Lehre, dann wirst du sicherlich massenhaft Unterhaltsreparaturen haben, vor dem MFK-Termin und der wird sicherlich kommen in diesen 3 Jahren.


    Das sieht aber in der Realität (zumindest in diversen Kantonen) ganz anders aus! ;) Meinen Peugeot 306 habe ich frisch ab MFK gekauft und gut 4 Jahre gefahren, ein erneutes Prüfungsaufgebot habe ich nie erhalten. Der Peugeot 205 GTI meines Bruders war zuletzt vor über 6 Jahren bei der MFK. Das Auto ist noch über Wechselnummern eingelöst, wird jedoch kaum mehr benutzt.
    Eigentlich müssten bei uns im Kt. Bern über 7-Jährige Autos alle 2 Jahre zur MFK... :D

  • Im Kanton Luzern haben sie das ganze vor etwa 1-1.5 Jahren verschärft. Jetzt hast du max. nen Monat spatzig, bis du den Brief betr. des Stellens bekommst.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Im Kanton Luzern haben sie das ganze vor etwa 1-1.5 Jahren verschärft. Jetzt hast du max. nen Monat spatzig, bis du den Brief betr. des Stellens bekommst.


    Aber auch diese Verschärfung werden sie nicht lange einhalten können! :gap


    Im Kanton Bern sind momentan über 600'000 Fahrzeuge eingelöst. Davon ist wohl rund die Hälfte über 7 Jahre alt. Diese 300'000 Autos müssten alle 2 Jahre (=730 Tage) neu geprüft werden. Das wären 411 Autos, welche die afaik 2 Prüfzentren im Kanton Bern pro Tag (!) bewältigen müssten! Dazu kommen noch die 300'000 "Jungfahrzeuge", welche alle 4 oder 3 Jahre zur MFK müssten. Das sind dann zusätzlich nochmals rund 240 Autos pro Tag. Das wären dann insgesamt also etwa 650 Fahrzeugprüfungen pro Tag, und das kann niemals im Leben klappen! ;) Ausserdem wollen die Prüfer wohl kaum auch am Samstag und Sonntag arbeiten, was dazu führt, dass sogar 910 Autos pro Werktag zu prüfen wären... :gap


    In anderen Kanton werden die Zahlen etwas anders sein, aber die logische Schlussfolgerung wird die gleiche sein.

  • Bei den Motorräder sind Sie scheinbar nur ca. ein halbes Jahr hintendrein.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    find jetzt für ein 800ccm mit 40PS 3500.- zuviel


    ich will jetzt nicht behaupten, das sei geschenkt, doch ich dachte, du suchst:



    Apropos:

    Zitat

    ja ein peugoet oder vw darf es schon sein


    ...


    Ist n ziemlich leichtes Auto, braucht dementsprechend auch keine grosse Motorisierung.



    ----


    So viel ich weiss wirst du kaum ein Auto mit merkbar tieferen Unterhaltskosten finden. Zusätzlich wirst du in dem Preisbereich wohl kaum ein Auto mit so wenig km kriegen, dementsprechend eher höhere Reparaturkosten etc.


    Von nem privaten wirst du auch keine 3 Monate Garantie kriegen.
    Auf car4you hat's mit deinen Anforderungen gerade mal etwa 13 Angebote.


    der wäre vielleicht was für dich:
    http://www.car4you.ch/sea_det.…58721,102259214,102258337

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • ein auto ist nunmal ein luxusobjekt das geld kostet und das nicht nur im ersten moment. ist nicht wie bei einem schubkarren (wollte zuerst toaster schreiben, der braucht aber toast und strom, dann föhn der braucht aber auch strom) denn du kaufen kannst und von da an ohne unterhalt brauchen. ein auto will gehegt und gepflegt werden, säuft benzin, kostet versicherung und steuern und hat tonnenweise verschleissteile drin.


    kauf von anfang an was solides [SIZE=7]japanisches[/SIZE] und fahr das ding drei jahre.... in der tiefen preisklasse können schon wenige hundert franken ziemliche unterschiede machen.