IBM t40p Frage

  • Frage: wieviel bekomme ich noch für meinen ollen IBM t40p?


    IBM Think Pad T40p
    Prozessor: Intel(r) Pentium(r) M Processor
    Geschwindigkeit [GHz]: Intel Pentium M 1.6 (Centrino)
    Festplatte Kapazität [GB]: 80
    Arbeitsspeicher [MB]: 1024 (Maximal [MB] 2048)
    Display Grösse: 14.1"
    Auflösung TFT: SXGA 1400x1050
    CD-RW/ DVD-ROM Combodrive
    Graphik-Subsystem Typ: ATI Mobility FIRE GL 9000 64 MB RAM
    Bluetooth
    Ethernet 10/100Mbit/1GBit
    Modem 56k/ V92
    WLAN 802.11a/b/g
    Audio AC97
    Headphone/ line in/out
    Infrarot
    Parallel
    PCMCIA 2 x 1..3
    S-Video out
    USB-2.0 2x
    VGA out
    Stick
    Touchpad
    Betriebssystem IBM Preload Win XP (E) mit Lizenz, SP2 inkl. Updates installiert, CH-Tastatur


    Masse:
    Tiefe [cm] 25.5
    Breite [cm] 31.1
    Höhe [cm] 2.6
    Gewicht [kg] 2.4


    Listenpreis bei Anschaffung war CHF 6`962.00. Mit Studirabatt habe ich etwas über 3K bezahlt, RAM nachgerüstet. Das Gerät verfügt im Gegensatz zu den anderen Modellen der T40p Serie über eine 80GB Platte und ist auch Wireless-G (54Mbit) kompatibel.


    Die Verarbeitung ist hervorragend (Titandeckel, sehr kompakt, Display ohne Pixelfehler SXGA 1400x1050), da können die neuen Lenovos was lernen von :D


    Keine Garantie mehr (im 2006 abgelaufen läuft aber tiptop, die t40p's sind untötbar), Tastatur und Nippel sind neuwertig (wurde kürzlich ersetzt), crumpler NeoprenCase (grau) wäre auch dabei.

  • Ich würd mal so auf ca. 800.-- setzen...


    Aber Interesse hab ich keins

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ja ist ca. fair. versuch ihn uni intern für 1000.- loszuwerden, dann ricardo :)
    wollte hier nur mal fragen, wie teuer ihr ihn so schätzt. mörsi!

  • Zitat

    Original von trusk
    die t40p's sind untötbar


    Leider nicht... Bei meinem T40p (auch Studirabatt) ist leider die Grafikkarte hops gegangen... :( Wenn ichs anschalte, erscheinen auf dem Bildschirm nur noch farbige Pixel. Ein Ersatz-Mainboard kostet 600.- :-(

  • naja bei der firma, bei der ich vorher gearbeitet habe (ü6k angestellte) schwören sie auf die teils. und wenn in den 3 jahren während der garantie nix kaputt gegangen ist, dann sieht es auch weiter recht gut aus ;)

    sali

    Einmal editiert, zuletzt von trusk ()

  • Ich hab vor ein paar Monaten ein T60 bekommen und bin super zufrieden damit. Der Bildschirm meines UXGA T42p war zwar besser, aber die Qualität ist meiner Meinung nach immer noch super.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • IBM TFT = Brauchbar
    Lonovo TFT = Beschiessen. Farbprofile ist gar nicht zum Monitor optimiert worden. Und bei mehrere Tausend TFT haben wir kein Zeit bei jeden einzelne TFT das Farbprofile manuell zu konfigurieren. Jetzt müssen alle User die ein Lonovo TFT haben mit ein gelbliche Bild leben.


    IBM ThinkCentre = i.O mit IBM typische Fehler (schlechte belüftung/kühlung, das heiss das die Geräten irgendwann mal Kaputt gehen, meistens leidet das NT als erstens. Durchschnittliche Lebensdauer 2Jahren)
    Lenovo ThinkCentre = schlimmer gehts kaum... Wir haben 2 verschiedene Modellen, und beide haben Serienfehler z.B. der Combo Slim-Laufwerk liesst nur mit mühe CDs. Und bei der Belüftungskonzept haben die wohl kein Zeit zum testen. Kaum 3Monaten im einsatz und schon steigt der NT häufenweise hintereinander aus....


    Lonovo Notebook wollten wir gar nicht testen :kotz



    Ab 2008 werden wir mal offerte von ein anderen Hersteller/Geschäft verlangen.

  • Zitat

    Original von hallohallo
    Leider nicht... Bei meinem T40p (auch Studirabatt) ist leider die Grafikkarte hops gegangen... :( Wenn ichs anschalte, erscheinen auf dem Bildschirm nur noch farbige Pixel. Ein Ersatz-Mainboard kostet 600.- :-(


    Hatte das selbe bei meinem T40p, aber nach ca. 2.25 Jahren, also noch Garantie. Ist leider wirklich nicht ganz sooo selten bei den IBMs, Kollegs A31 hat das auch, aber er kanns noch so halbwegs benutzen.
    Etwas mühsam war, dass die mir beim Reperatur-Dienst leider ein halb defektes Mainboard eingebaut haben. Dort wurde dann von Zeit zu Zeit das Bild verschwommen, und ausserdem hatte das WLAN nen Knacks, lief nur sporadisch. Also nochmal Garantie, geht glücklicherweise mit Versand und allem "nur" rund eine Woche. Seither läufts wieder ohne Probleme.


    Aber die sonst eher häufigeren Defekte an TFTs, Scharnieren, Gehäusen usw. sind schon viel seltener als an anderen Geräten. Da halten sie schon sauviel aus. Meins sieht rein äusserlich immer noch fast neu aus :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • also dem ibm support muss ich auch ein kränzchen binden... hatte mal einen angerissenen usb port, den ich aus schönheitsgründen flicken wollte. das teil kam mit neuer tastatur, neuem roten nippel & gereinigt innerhalb einer woche zurück.