• Ich betreib zur Zet ein uraltes System (Asus KT133A, Athlon 1000Mhz, SD-Ram). Leider funktioniert es nur noch selten :) Meistens kommt einfach kein Signal auf dem Bildschirm. Wenn ich genau hinhöre beim Starten, hab ich auf das Gefühl dass er gar nicht richtig hochstartet, die HD liest nicht so wie bei einem normalen Start. Ich vermute das Problem liegt beim Mainboard... Oder hat jemand eine andere Idee? Könnte es auch z.B. sein, dass einfach die Batterie auf dem Mainboard leer ist :)

  • Wie wird der Bildschirm angeschlossen? An eine onboard oder andere GraKa? Wenn es sich um eine onboard handelt ist es das Mainboard, ansonsten wird es die GraKa sein.


    Dome

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • hast du zufälligerweise den CMOS reset jumper gesetzt? (falls vorhanden^^)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Graka ist eine Asus-AGP. An der liegt es aber nicht, war auch meine erste Vermutung. Hab ich aber ausgewechselt gegen eine ganz neue und es hat keinen Unterschied gemacht.


    CMOS reset sollte es auch nicht sein, hab nie nen Jumper geändert...

  • bei dem board hatts, glaub ich sowieso keinen ^^ aber überprüfs dennoch mal. die bat auch schon mal gewechselt?

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Hast du das NT schonmal ausgetauscht? Könnte sein, dass das einen defekt hat und daher der PC nicht mehr genügend Saft bekommt und nicht mehr richtig bootet.


    Dome

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • die baterie kriegst du in jedem elektrowahren geschäft, nimm sicherheitshalber einfach die vom board mit, der verkäufer wird dir schon die richtige geben!

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)