Neuer PC, Formatierung Fehlgeschlagen

  • Hallo
    Ha mer en neue PC kauft (details une).
    Wenn ich dXP Prof CD ie tue und boote und chunnt am endi vode Formatierig immr dFehlermeldig das Windows dFormatierig nöd het chöne abschlüsse. Has scho mit anderne SATA ports versuecht, immr sgliche Problem. Egal ob ich sSchnell oder "normal" tue. jedes mal de glich Fehler. Im BIOS und bide Win XP CD erchennt er dHD. Weiss öpper rat?


    PC Details:


    Asus P5K Premium WiFi-AP, Intel P35, WLAN
    Intel Core 2 Duo E6850, Dual Core, 3.00 GHz, 4MB, FSB1333
    Asus Silent Knight, Socket 754/939/940/AM2/478/775
    Asus EN8800GTS/HTDP/320M, PCI-E, 320MB GDDR3
    Corsair TWIN2X2048-6400C4DHX, 2x1GB, DDR2-800, DHX, CL4
    Western Digital Caviar RE, 7200, 16MB, 320GB, SATA II, 24/7
    Plextor PX-810SA, 18x DVD-ReWriter, SATA, Retail, black



    thx.
    MFG highdee

  • Zitat

    Original von highdee
    Weiss öpper rat?


    Ja, hochdeutsch schreiben..... :rolleyes


    Gparted runterladen, ISO brennen, mal alle Partitionen auf der Platte löschen und neu versuchen.


    Sonst evtl. grad mal eine FAT32 Partition mit Gparted erstellen und Windows da rein installieren. Kann dann nachher von Windows aus in NTFS umgewandelt werden.


    Befehl für die Konsole

    Code
    1. CONVERT C: /FS:NTFS

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • jap, so rein fürs verständniss wärs von vorteil, schreiben ja alle andern auch auf hochdeutsch...


    hmm mit partition magic oder nem standalone linux könnts auch klappen

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz


    hmm mit partition magic oder nem standalone linux könnts auch klappen


    Gparted ist 'ne Linux-Live-CD die nur fürs Partitionieren gedacht ist :D

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • chch sorry mal n bisschen überlegen, war wohl etwas früh :P

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Überprüf mal mit Memtest ob dir Rams io sind.


    Hatte ich auch schon wegen defekten RAM's.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Also der Mem Test ergab mir keine Fehler.
    Ich habe mit der Ubuntu live CD gebootet und eine FAT32 oder NTFS (beides ausprobiert) gemacht. Das hat soweit funktioniert. Dann habe ich Win XP install CD (2 versch. CDs ausprobiert) gestartet. Mit dem SATA DVD Laufwerk hat es immer Fehlermeldungen gegeben dass es teilweise Dateien nicht kopieren könne.
    also habe ich ein IDE CDROM angeschlossen und erneut versucht. Das Kopieren dauert ewig. Und der teilweise hängt er sich beim kopieren auf. Weîss wirklich nicht weiter?¿ hat jemand irgendwie eine Lösung oder eine Idee? Bin wirklich ratlos.
    Gruss
    Highdee

  • Oder eine schlechte CD wenns auf 2 Laufwerken mit verschiedenen Kabel nicht richtig geht.


    Probier mal von der CD eine Kopie zu machen! Wenn das nicht geht, ist die CD am Arsch :-(

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Ja das eine Laufwerk is mit SATA. Spielt evtl auch eine Rolle kA.
    Die CDs sind beide in Ordnung. Gerade ein anderer PC mit derselben CD aufgesetzt.
    Ich tendiere eher auf einen Fehler mit dem Chipset oder der Hdd. Mit der Ubuntu Live CD lief alles normal.


    Das komische ist auch das die Fehlermeldung von Windows erst ganz am schluss kommt dass die disk nicht formatiert werden konnte..



    der Mem Test ergib keine Fehler...



    Die HD ist üblicherweise am SATA1 angeschlossen? oder gibt es da einen Speziellen port?



    thx!