Was soll den das?

  • Moin, danke fürs reinschauen!
    allso ich habe vollgendes Problem.. ich hatte einen ausfall der wasserpumpe... bis ersatz da ist habe ich nun wieder auf luft umgestellt... nun jedoch wenn ich das bios mit eingelegter cmos baterie starte, startet sich das bios nicht... geräte werden aktiviert, aber der schirm bleibt schwarz... wenn ich die baterie rausnehme klappt alles wunderbar... aber sobald ich mit eingelegter baterie boote... nix.... was könnte das eurer meinung nach sein?


    Gruss
    NIXU

  • lol traxx ;-) wie ist es mit nem cmos jumper? hast du nen tuuter angehängt, gibt er was von sich? bei soner mangelhaften beschreibung ist es leider schwer, hast du noch andere details? könnt allenfalls auch die graka sein!


    ps. asagekräftiger titel ist uns tweakern lieber :P

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • okee werfde ich in zukunft machen :-) allso die grafikkarte ist es nicht.. sonnst würde es ja ohne baterie auch nicht gehen... wenn ich starte kommt via lautsprecher cpufan faild... mehr nicht... aber der ist ja angeschlossen.. lustigerweise habe ich mal einfach gestern die f1 taste für das überspringen von fehlern gedrückt, und da startete sich windows auf!!! aber bildschirm blieb schwarz! :stupid


    board ist übrigens ein asus a8n sli-premium


    gruss

  • So, ich habe das problem gefunden... aus einem mir unerklärlichem grund habe ich mal die GK (1900xt) vom PCI-E stromstecker getrennt, baterie eingelegt und gestartet... aht wunderbar geklappt.... auch konnte ich nun die karte wieder an den strom anschliessen und alles gieng wieder wunderbar! vielan dank für eure tips!


    Nixu