Beiträge von Nixu

    so habe nun mal eine völlig andere gk auprobiert... läuft einwandfrei... laut einem kumpel von mir der bei brack arbeitet kann es theoretisch sein dass wenn eine gk einen kurzschluss verursacht ihre "schwester karte im firewire" ebenfalls was abbekommt... sitze nun allso auf zwei defekten asus hd 4870 :-(

    ich hatte ja die 2. karte genommen und auf position 1 eingebaut... nun stand auf dem lcd poaser vom mb vga bios... allso vga kabel via adabter angeschlossen... schon war ein bild da... aber nur ein bild voller striche und darunter das startup vom biosscreen... cmos checksum bad steht nun jedesmal auf dem bios screen... habe schon die baterie ausgetauscht brachte aber leider garnix....

    Hallo Leute


    So nun hatte ich nach 4 jahren meinen ersten wasserschaden am pc ( anschluss am cpu cooler war nicht mehr ganz dich) leider tropfte es genau auf eine meiner hd4870... ich merkte das als das system plotzlich strom ausfall bekam.... habe die gk ausgebaut, getrocknet und wieder eingebaut... so nun bleibt der bildschirm aber schwarz.... ok gk defekt... aber ich habe ja crossfire und deshalb habe ich nummer 2 auf steckplatz nummer eins getan... so bildschirm bleibt immer noch schwarz?????? wiso dass denn? dvi kabel hatte ich mal an dvi2 angeschlosssen... da kam ein bild das aber nur aus strichen bestand und nur erahnen lies das es das windows zeichen sein sollte... der rechner fährt sich annsonnsten normal hoch, nur eben ohne bild... was könnte das sein??


    Gruss NIXU

    Gehäuse lüfter sind vorhanden.. 2x120mm vorne und hinten, und 1x 80mm oben drauf... da sollte allso die luftzirkulation gewährleistet sein!

    Tach zusammen


    So nun Läuft mein neues System seit einer Woche. Jedoch habe ich ein Massives Problem: die Hitze! Ohne irgenwelche Veränderungen im Bios vrgenommen zu haben oder irgendwelche Übertaktungsprogramme laufen zu lassen Steigt die Mainboard Temp. auf 65 Grad, Nb auf 55 Und SB auf 60.
    wie kann das sein?


    Beim Board handelt es sich um ein R.O.G Rampage Formula von Asus mit einem quad core prozi drauf. Der Prozi ist wakü ( will den ja dann auch takten :-D ) der rest wird nicht extra gekühlt. Das Gehäuse ist ein Armor VOn TT mit welchem ich noch nie Probleme hatte.... allso woher kommt diese abnormale Hitze?????


    Vielen Dank für eure Hilfe


    NIXU

    Hallo zusammen!


    So, nun ist es soweit, mein Aktuelles system soll Komplett überholt werden. Da ich in den letzten hmm so 5 Jahren immer wieder nur einige Teile Gewechselt habe, sind theoretisch noch Einsatzfähig. Trotzdem möchte ich nun mal ein System welche die Komponenten zueinander passen und problemlos zusammem Arbeiten und sich nicht gegenseitig Ausbremmsen. Ich Brauche das System haubsächlich zum " ballern" und als unterhaltungsmedium.


    Überblick über das aktuelle System:


    Mainboard: Asus A8N- Sli Premium


    Cpu: Amd opteron 175 @ 2,5ghz


    Ram: 2x 1GB OCZ Platinum ddr 400


    Grafikk: Ati Radeon 1900xt 512 mb


    Hdd: 200gb sata, 120gb sata



    Neues System:


    Mainboard : XFX nForce 780i SLI, Socket 775, SLI/Tri-SLI


    CPU: Intel Core 2 Quad Q9450, Quad Core, 2.66 GHz, 2x6MB


    Ram:Crucial Ballistix Tracer 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12


    Grafikk:BFG Technology 9800GX2 (2xG92) 2x512MB, PCI-E x16 2.0, HDMI


    Hdd: 3x Samsung HE502IJ, F1R, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II, 24/7 ( mächte diese im raid 5 betreiben! )



    So das wäre so in etwa meinen Vorschlag... nun noch einige fragen:
    - Kann das Boards elber ein raid 5 Aufbauen oder bräuchte ich einen raid controller?


    - die GK hat kein 8Pin PCI-E Adapter im Lieferumfang.. wo bekomme ich einen solchen?


    - ich bräuchte auch ein neues Netzteil... mittlerweile giebt es ja solche welche etwas Ordnung mit den Kabeln schaffen sollen.. gibts solche welche einen 8Pin PCI-E haben? wie z.B das Hiper HPU-5B680 Netzteil, 680 Watt, SLI-Ready, 8x USB Hub ? Einen ( pin anschluss. aber wie ist das teil?



    Besten dank für eure Tipps!



    Nixu

    hey
    Was heisst genau eine xp-cd gebastelt? daten gerippt, mit dateien erweitert und dann wieder neu gebrannt? hatte auch mal sowas in der art probiert, jedoch hatte ich nur probleme... windows will sich eben nur von der origina-lcd instalieren lassen :-)


    hast du schon mal versucht ob die treiber nicht schon auf der original-cd vorhanden sind? allso xp einfach ganz gewöhnlich zu installieren? bez. hd total formatieren und dann einfach ab der xp cd zu booten?


    gruss


    NIXU

    Abend tweakers!


    Wollte euch vollprofis mal fragen ob ihr mir noch etwas zu meinem system empfehlem könnt, was mir deutlich mehr leistung bringen würde?!


    System:


    MB: ati a8n sli-delux


    Amd Opteron 165 @ 1,5 v 2233mhz ( 7x 319mhz) fsb @ 319,hz (overclock= 65%)


    2gb kit ocz platinum 3200/ 200mhz cl 2.5-3-2-5


    Ati 1900xt 512mb ddr3


    3 div. sata hd`s


    Bin für jeden vorschlag dankbar... achja: ich weiss das es nicht unbedingt toll ist ein sli board aber eine ati karte zu haben ;-)


    Gruss
    NIXU

    So, ich habe das problem gefunden... aus einem mir unerklärlichem grund habe ich mal die GK (1900xt) vom PCI-E stromstecker getrennt, baterie eingelegt und gestartet... aht wunderbar geklappt.... auch konnte ich nun die karte wieder an den strom anschliessen und alles gieng wieder wunderbar! vielan dank für eure tips!


    Nixu

    okee werfde ich in zukunft machen :-) allso die grafikkarte ist es nicht.. sonnst würde es ja ohne baterie auch nicht gehen... wenn ich starte kommt via lautsprecher cpufan faild... mehr nicht... aber der ist ja angeschlossen.. lustigerweise habe ich mal einfach gestern die f1 taste für das überspringen von fehlern gedrückt, und da startete sich windows auf!!! aber bildschirm blieb schwarz! :stupid


    board ist übrigens ein asus a8n sli-premium


    gruss

    Moin, danke fürs reinschauen!
    allso ich habe vollgendes Problem.. ich hatte einen ausfall der wasserpumpe... bis ersatz da ist habe ich nun wieder auf luft umgestellt... nun jedoch wenn ich das bios mit eingelegter cmos baterie starte, startet sich das bios nicht... geräte werden aktiviert, aber der schirm bleibt schwarz... wenn ich die baterie rausnehme klappt alles wunderbar... aber sobald ich mit eingelegter baterie boote... nix.... was könnte das eurer meinung nach sein?


    Gruss
    NIXU

    tach auch


    so nun habe ich meine neun rams erhalten (OCZ EL DDR PC-3200 Dual Channel Platinum, 2048MB, PC400, CL2-3-2-5)


    nun ist aber das problem. das sie nur auf cl 2.5 laufen.. wenn ich im bios wechsle (board ist asus a8n-sli premium) will der compi nicht hochfahren und bleibt beim startscreen stehen... ausserdem stellt der pc bei diesen einstellungen meinen opta dual von 2,5 ghz auf 1,8 ghz zürück :-( bitte um hilfe!!

    Tach zusammen!
    allso, ich glaube das mir in diesem forum am besten geholfen werden kann. Ich habe volgendes system amd Opteron, 165 30%übertaktet, eine 1900xt karte, und das mainboard ist ein asus a8n sli-premium ( jo weiss das dies nicht wirklich das obtimale board ist.. aber naja, wil sowiso nur eine gk :-) )


    so, nun zum eigentlichen problem... ich ahbe nur 2x512 noname shit rams.. hätte gerne 2x1gb quali rams...
    welche könntet ihr mir da empfehlen? und habe mal sowas gelesen das auch andere als 400 gehen ürden, welche einfach dan entsprechend im bios eingestellt werden müssten
    vielen dank für eure antworten....