Tausche iMac 20" gegen Gamer PC

  • Hallo,


    ich habe für Euch einen 20" iMac mit 2,16GHz Core 2 Duo Prozessor, 2 GB RAM, 250 GB HD, Superdrive, ATI X1600 128MB GraKa und der restlichen normalen Apple Ausstattung.
    Es handelt sich um den weissen iMac mit dem sensationell guten Display.
    Das Gerät ist ca 10 Monate alt und in einem tadellosen Zustand.
    Dazu gibt es auch noch eine Apple Bluetooth Tastatur und ein Spiele Bundle für Mac.


    Ich suche einen PC, der auch zum Gamen geeignet ist, bietet einfach mal alles an....


    Der Grund, warum ich wieder einen PC suche, ist die Tatsache, dass ich jetzt ein MacBook Pro auf der Arbeit habe und daher keinen Mac mehr zu Hause benötige.

    Core2Duo E8400 @3,8GHz @air ¦ Asus Maximus II Formula ¦ 2x 2GB Kit Mushkin XP2-8500 ¦ Sapphire Radeon HD 4870 ¦ Asus Xonar DX ¦ 2x 500GB Samsung SATA ¦ Antec P 180 ¦ Corsair HX 620W ¦ HP LP2475w Monitor ¦ Logitech diNovo Edge ¦ Vista Ultimate 64 bit
    Macbook Pro ¦ 17" ¦ 2,6GHz ¦ 4GB RAM ¦ 500GB HD ¦ 8600M GT 512MB GraKa

    Einmal editiert, zuletzt von IceDude ()

  • AMD Venice 3000+ mit AC Silent Kühler
    1 GB DDR-RAM
    80 GB S-ATA HDD
    Gigabyte-Mainbaord mit PCI-e und Sockel 939
    X1600Pro mit IceQ-Kühlung (Dual-Slot, leise)
    leises Seasonic S380 Netzteil
    verpackt im Centurion 5 - Gehäuse von CoolerMaster
    dazu Phillips 17" Monitor


    zahle auch etwas drauf, darüber kann man verhandeln


    :cheers

  • Bootcamp habe ich ja bereits installiert, das läuft auch prima.
    Das Angebot von S-ATAn ist nett, kommt für mich aber nicht in Frage.
    Es sollte schon etwas interessanter sein.....

    Core2Duo E8400 @3,8GHz @air ¦ Asus Maximus II Formula ¦ 2x 2GB Kit Mushkin XP2-8500 ¦ Sapphire Radeon HD 4870 ¦ Asus Xonar DX ¦ 2x 500GB Samsung SATA ¦ Antec P 180 ¦ Corsair HX 620W ¦ HP LP2475w Monitor ¦ Logitech diNovo Edge ¦ Vista Ultimate 64 bit
    Macbook Pro ¦ 17" ¦ 2,6GHz ¦ 4GB RAM ¦ 500GB HD ¦ 8600M GT 512MB GraKa

  • So rein theoretisch könntest du deinen iMac natürlich auch verkaufen und dir aus dem Geld dann ein Gamer-System nach deinem Geschmack zulegen?


    Was müsstest du, damit dir das gefallen könnte, für den Mac haben?

  • Nun ja, das stimmt, ich denke ich müsste so ca 1800 CHF haben.
    Das ist, denke ich ein fairer Preis mit der Aufrüstung auf 2 GB RAM und dem Keyboard + Spielen

    Core2Duo E8400 @3,8GHz @air ¦ Asus Maximus II Formula ¦ 2x 2GB Kit Mushkin XP2-8500 ¦ Sapphire Radeon HD 4870 ¦ Asus Xonar DX ¦ 2x 500GB Samsung SATA ¦ Antec P 180 ¦ Corsair HX 620W ¦ HP LP2475w Monitor ¦ Logitech diNovo Edge ¦ Vista Ultimate 64 bit
    Macbook Pro ¦ 17" ¦ 2,6GHz ¦ 4GB RAM ¦ 500GB HD ¦ 8600M GT 512MB GraKa

  • ...den Du dafür aber nicht bekommst... :(

    Core2Duo E8400 @3,8GHz @air ¦ Asus Maximus II Formula ¦ 2x 2GB Kit Mushkin XP2-8500 ¦ Sapphire Radeon HD 4870 ¦ Asus Xonar DX ¦ 2x 500GB Samsung SATA ¦ Antec P 180 ¦ Corsair HX 620W ¦ HP LP2475w Monitor ¦ Logitech diNovo Edge ¦ Vista Ultimate 64 bit
    Macbook Pro ¦ 17" ¦ 2,6GHz ¦ 4GB RAM ¦ 500GB HD ¦ 8600M GT 512MB GraKa

  • Danke, aber wie Du schon gesagt hast, nur mit 1GB, ohne Bluetooth Tastatur und zusätzliche Software....


    Abgesehen davon habe ich meine Preisvorstellung genannt, ohne von dem Angebot im ID gewusst zu haben, aber man kann ja über alles reden.
    Und wer schon etwas bei mir gekauft hat, weiss auch, dass meine Sachen auch "wie neu" sind.... :P

    Core2Duo E8400 @3,8GHz @air ¦ Asus Maximus II Formula ¦ 2x 2GB Kit Mushkin XP2-8500 ¦ Sapphire Radeon HD 4870 ¦ Asus Xonar DX ¦ 2x 500GB Samsung SATA ¦ Antec P 180 ¦ Corsair HX 620W ¦ HP LP2475w Monitor ¦ Logitech diNovo Edge ¦ Vista Ultimate 64 bit
    Macbook Pro ¦ 17" ¦ 2,6GHz ¦ 4GB RAM ¦ 500GB HD ¦ 8600M GT 512MB GraKa

    Einmal editiert, zuletzt von IceDude ()

  • Zitat

    Original von S-ATAn
    Irrtum:


    Die 20"-Variante gibts im ID für 1699.- ...
    Ja, mit 1GB, dafür neu... Naja. Will dir nicht auf die Zehen treten, aber ich bin dann wohl draussen.


    naja, gibt's die denn wirklich im ID oder ist das wieder mal so ein Lockvogel-Angebot? Ich habe bisher oft die Erfahrung gemacht, dass die geilsten Angebote bereits weg sind (gab's die überhaupt mal in einer Stückzahl, die der Schweizer Kundschaft würdig wäre?), wenn man am gleichen Tag vorbeigeht...
    Von dem her ist das wohl kein gutes Argument gegen IceDudes Angebot :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    naja, gibt's die denn wirklich im ID oder ist das wieder mal so ein Lockvogel-Angebot? Ich habe bisher oft die Erfahrung gemacht, dass die geilsten Angebote bereits weg sind (gab's die überhaupt mal in einer Stückzahl, die der Schweizer Kundschaft würdig wäre?), wenn man am gleichen Tag vorbeigeht...
    Von dem her ist das wohl kein gutes Argument gegen IceDudes Angebot :rolleyes


    Hey. Auf ein Art ist es schon ein Lockvogel-Angebot. Die Macbooks waren alle innerhalb von drei Tagen ausverkauft. Die Imac waren anfang letzte Woche noch verfügbar, aber es könnte auch sein das die Ausverkauft sind, da es sich um die vorgänger Modellen handelt.



    Ich würds für 1800 nicht kaufen. Da hier die mehrheit noch Schüler/Lehrling sind, werde ich die bildungspreise posten. Der neue Imac 20zoll in einem stärkere Konfiguration ist schon ab 1980.- (inkl iPod (210.- rabatt auf iPod, reicht lso für der iPod Nano)).


    Ich zähle mal die vorteile und nachteile...


    +2.4Ghz C2D Prozzi mit 800FSB (anstatt 2.1Ghz mit 677fsb)
    +Intel 965er Mobile Chipset (wird für die Santa Rosa Centrino Plattform benütz) (ansatt Intel 945 Mobile Chipset)
    +Max 4GB Ram (anstatt theoretisch 2GB, praktisch 3GB)
    +320GB HD (anstatt 250GB)
    +bessere DVD-Brenner
    +ATI HD2600 mit 256mb (anstatt X1600 mit 128mb)
    +iLife08 (anstatt iLife06) (Ist der Multimedia SW-Packet von Apple)
    +Die volle Garantie


    neutral: Glossy vs. Matt
    neutral: schlechtere TFT, aber wird eh kein Sau merken, dafür ist er für Zocker geeigneter.
    neutral: Design änderung
    neutral: Neue ALU-Tastatur mit USB Anschluss
    neutral: Die volle Garantie vorhanden. (Man könte beim IceDude's Mac noch die Garantie verlängeren)


    -Maus (Mighty Mouse) mit Kabel.
    -Nur 1GB (anstatt 2GB)


    Nach meine Meinung, verlang er viel zu viel! Und als Lehrling/Schüler bekommt man noch ein iPod gratis dazu! Und wenn man ihn verkauft, zahlt man am schluss ca 1800.- für ein neues iMac. Auch schon der normal Preis ist schon sehr verlockern! 2099.-, 300.- mehr für mehr leistung. Aber es muss alle selber wissen was jetzt der bessere Angebot ist.


    Und wie ich die Tweakers kenne, werden die schon ein Weg finden um zu SW & Games zu holen :P

  • Und jetzt die Frage an Dich, Scarface: Hast Du Interesse? Wenn nicht, halt Dich doch einfach bedeckt....wie ich bereits erwähnt habe, kann mann über alles reden (ich kannte das Angebot vom ID noch nicht), und auserdem habe ich doch sowieso tauschen wollen....


    Ich kann wirklich nicht verstehen, warum immer jeder seinen Senf dazugeben muss, auch wenn er gar nicht interessiert ist....

    Core2Duo E8400 @3,8GHz @air ¦ Asus Maximus II Formula ¦ 2x 2GB Kit Mushkin XP2-8500 ¦ Sapphire Radeon HD 4870 ¦ Asus Xonar DX ¦ 2x 500GB Samsung SATA ¦ Antec P 180 ¦ Corsair HX 620W ¦ HP LP2475w Monitor ¦ Logitech diNovo Edge ¦ Vista Ultimate 64 bit
    Macbook Pro ¦ 17" ¦ 2,6GHz ¦ 4GB RAM ¦ 500GB HD ¦ 8600M GT 512MB GraKa

  • Zitat

    Original von IceDude
    Ich kann wirklich nicht verstehen, warum immer jeder seinen Senf dazugeben muss, auch wenn er gar nicht interessiert ist....


    Aber bei dir gilt es nicht, oder? Ich zittiere dich mal:


    Zitat

    Original von IceDude
    - Gratispush -


    Also, ich habe mir am Samstag genau dasselbe (bis auf die 2GB, habe nur einen) gekauft, und kann es Euch nur wärmstens empfehlen, ist echt der Hammer......


    Ich bin so von Apple begeistert, dass ich jetzt auch meinen Gaming Rechner verkaufen werde....


    Ratte mal, in welchen Thread das ich ihn fand!


    ?
    ?


    Ja Richtischhhh!! In einem Verkaufsthread und nicht inrgendwelchen! In mein privaten Verkaufthread die sich nur an interessierten richtet! Also schau mein vorrige und dieses Posts als Gratispush :rolleyes



    Las mich dich etwas belehren. Wir sind hier schliesslich in einem Community die sich gegenseitig hilf, oder nicht? Es hersch hier glaub immer noch Meinungsfreiheit. Falls man ein unfairen oder Betrügerische Angebot sieht, wäre doch nett die anderen zu informieren, oder nicht?


    Und ja bei mir steht nicht umbeding etwas postives im gegensatz zu dein Post, aber bei mir besteht hauptsachlich aus mehreren Fakten die ich in eine haufen zusammengefasst habe. Also nichts erfunden oder persöhnliches...


    Darf ich dich mal eine fragen stellen, falls du die auswahl hättest zwischen 2 Mac zu wahlen, deins und der neuere und beide kosten gleich viel, welche würdest du kaufen?
    Oder wärst du nicht froh, wenn man dir informieren würdet das ein besseres Modell gibt und du davon nicht wüsstest?
    Auch du könntest mein Post brauchen, um dein Preis anzupassen. Du du lieber tauschen möchtest, kannst du hälfte ignorieren...

  • Auf Grund der extrem hilfreichen Posts von Meister Scarface werde ich mal den Preis ein wenig senken: 1600 CHF
    Aber ich ziehe immer noch einen Tausch vor.

    Core2Duo E8400 @3,8GHz @air ¦ Asus Maximus II Formula ¦ 2x 2GB Kit Mushkin XP2-8500 ¦ Sapphire Radeon HD 4870 ¦ Asus Xonar DX ¦ 2x 500GB Samsung SATA ¦ Antec P 180 ¦ Corsair HX 620W ¦ HP LP2475w Monitor ¦ Logitech diNovo Edge ¦ Vista Ultimate 64 bit
    Macbook Pro ¦ 17" ¦ 2,6GHz ¦ 4GB RAM ¦ 500GB HD ¦ 8600M GT 512MB GraKa

  • Was ist denn los?
    Hat keiner Interesse?
    Dann geht er wohl doch zu Ricardo.... :shure

    Core2Duo E8400 @3,8GHz @air ¦ Asus Maximus II Formula ¦ 2x 2GB Kit Mushkin XP2-8500 ¦ Sapphire Radeon HD 4870 ¦ Asus Xonar DX ¦ 2x 500GB Samsung SATA ¦ Antec P 180 ¦ Corsair HX 620W ¦ HP LP2475w Monitor ¦ Logitech diNovo Edge ¦ Vista Ultimate 64 bit
    Macbook Pro ¦ 17" ¦ 2,6GHz ¦ 4GB RAM ¦ 500GB HD ¦ 8600M GT 512MB GraKa