Blitz für Minolta A200

  • Bin auf der suche nach einem Biltz für die Dimage A200.
    Habe die Kamera sehr günstig bekomen. und nun brauche ich einen Guten Blitz.


    Nur leider finde ich die originalen Minolta 5600HS und den 3600Hs nirgens zu kaufen. weis jemand wo man noch so einen bekommt. geht auch occ.

  • Zitat

    Original von aixo
    Bei einem guten Fotofachgeschäft? Beispielsweise Foto Schatzmann in Aarau? =) Mal fragen gehen. Und jeweils ab und an die ricardo-Auktionen checken?


    Danke für die Antwort


    Bei Schatzmann war ich noch nicht.
    Ricardo und ebay.ch wird jeden Tag mehrmals durchsucht. :(

  • Ich werd den mal anrufen und dem dein Anliegen mitteilen, bei einem Fotofachmann zahlst du ggf etwas mehr als wenn du das Teil Occ oder so findest. Gibt aber auch Fotofachshops die Occasionen anbieten, genau deswegen =)


    Hoffentlich findest was =)

  • Zitat

    Original von aixo
    Ich werd den mal anrufen und dem dein Anliegen mitteilen, bei einem Fotofachmann zahlst du ggf etwas mehr als wenn du das Teil Occ oder so findest. Gibt aber auch Fotofachshops die Occasionen anbieten, genau deswegen =)


    Hoffentlich findest was =)


    Wow das würdest du tun.... das wäre super. Danke

  • Variante 1:
    Du nimmst einen originalen Minolta 5600 HSD
    für ungefähr 700.- CHF, der dann auch mit einer Leitzahl
    von 56 aufwartet. Ist also ziemlich stark :)
    Ein vergleichbarer Canon Speedlite 560, kostet auch um die 700.- CHF



    Alternativ ein Blitz der Metz Reihe, das sind Unviersalblitze, erhältlich ab 300.- CHF, jedoch besitzt dieser dann kein Knick und Drehkopf.


    Alternativer ginge gem. Herrn Schatzmann auch ein Sony Alpha 100-kompatibles Blitzgerät, am besten rufst du ihn sonst mal selber an :)


    Foto Schatzmann
    Foto-Video-Digital
    Bahnhofstr. 58
    5000 Aarau
    Telefon 062 822 10 66

    Einmal editiert, zuletzt von aixo ()

  • Ich rate dir einen mit knick-und-drehbaren Kopf zu nehmen, da lohnt sich das Mehr-Geld auf jedenfall :) Zudem kannst du dir ja später immernoch eine bessere Cam kaufen (wenn dir das Fötele gefällt) bei der der Blitz auch draufpasst =) (beispielsweise Sony Alpha 100 etc..)


    Sony führt die Minoltaserie weiter unter dem Namen Sony, darum ist da auch eine gewisse Kompatibilität vorhanden. :)


    Ja bitte bitte =)