2 DHCP Server im Netz

  • Hab folgendes Problem...


    Ich habe einen neuen Server mit Switch und 2 Workstations in ein anderes Netz mit Internet gehängt, damit ich am Server kurz mal internet hab. Nun gibts im Netz mit Internet bereits einen WinServer der DHCP macht, und von welchem ich mit meiner Workstation die IP beziehe. Weil nun aber noch der zweite Server drin war und ich den PC rebootete, bezog der nun vom falschen Server ne IP...


    Ok, Server vom Netz abgehängt, ipconfig /release, ipconfig /renew...


    Findet der den DHCP Server nicht mehr, von dem ich normalerweise die IP bezogen habe. Mit fixer IP funktioniert alle einwandfrei, doch findet mein Computer nun einfach den DHCP Server nicht mehr. habs auch scho mit /flushdns und solchem zeug probiert, doch es will einfach ned funktionieren. Weiss einer wie ich meinen Computer nun wieder per DHCP zum laufen bekomme?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Warscheinlich hat sich dein zweiter DHCP-Server einfach deaktiviert? Das macht Windows Server nämlich noch gerne wenns nen anderen DHCP-Server findet im Netz..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • /flushdns hat doch nichts mit dem DHCP zu tun?


    Ist wohl so wie Manny sagt, man stellt halt auch nicht 2 DHCP in's gleiche Netz ;P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!