uralt! x1550 besser als 9800Pro

  • Mein Rechner hat unterdessen seine 4 Jahre auf den "Knochen", da ich aber zur Zeit nicht das Interesse und die finanziellen Mittel für eine komplett neue Maschine habe, hab ich mich mal auf die Suche nach einer AGP Grafikkarte gemacht die etwas besser mit den mehr oder weniger aktuellen Spieletiteln - voraussichtlich Hellgate: London fertig werden könnte.


    Im Moment schlummert noch eine Hercules Radeon 9800Pro im Rechner, doch die mag schon lange nicht mehr mithalten.


    Aufgefallen ist mir die X1550 bzw. X1650 ebenfalls aus dem Hause Radeon, allerdings find ich keine gescheiten Benchmarks dazu.


    Kann mir irgendjemand sagen wieviel Performancesteigerung da rausgeholt werden kann?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • X1550 ist auf keinen falle mit der X1650 zu vergleichen. Während die X1650 eine Grafikkarte der letzen Generation mit DX9 ist, ist die X1550 nur eine aufgemöbelte Karte aus der Xx00 Serie, also bloss DirectX 8, daher vergleichbar mit der Radeon 9800. Die X1650 dagegen ist einiges schneller.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja, ist halt auch nicht mehr die neuste, wennschon würde ich eher was richtung 1950Pro nehmen. Wobei der rest des PCs auch mitspielen sollte.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • aber die 1950 kostet dann doch wieder 200 Franken, da muss ich mir schon überlegen ob ich nicht doch warte und dann halt n'tausender in die Finger nehme um da komplette System zu erneuern (Muss ja nicht immer die totale High-End sein)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"