Berechtigungen für Pdf's (global)

  • Hi folks,


    Bin auf der Suche nach einem Programm, eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich würde gerne Berechtigungen an downloadbare PDFs setzen. Bspw wäre es nützlich wenn man ein bestimmtes Dokument nur so und soviel mal öffnen darf und man das File mit einem Passwort schützen könnte und ein Drucken unterbunden werden kann.


    Gehen diese Dinge direkt mit dem Acrobat oder braucht's da noch Zusatzsoftware. Ich bin mir ziemlich sicher einmal ein Patent heruntergeladen zu haben, welche sich nur fünf mal öffnen liess, dannach war es passé.


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    Fraggle



    PS: Hab nun eine halbe Stunde gegoogelt aber nur Müll gefunden und leider auch keine Ressourcen mehr für die weitere Suche. :(

  • Wer suchet der findet:
    http://www.pdfcrypter.de/


    Zitat

    PdfCrypter ermöglicht die nachträgliche Verschlüsselung und Sicherung von PDF- und anderen Dokumenten. Die Software arbeitet als eigenständige Anwendung oder als Plug-In für Outlook. Beim eMail-Versand können so automatisch die Sicherheitseinstellungen Ihrer PDF-Dokumente gesetzt werden.


    Hört sich schon ganz vernünftig an, hat jemand andere Vorschläge?

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    FreePDF ?


    er sucht ja eigentlich nicht ein programm zur PDF-Erstellung ;) sondern um die Berechtigungen zu setzen. ;)


    Ich hatte free PDF auch mal und kann mich jetzt nicht erinnern solche optionen gesehen zu haben.


    juhu ON-TOPIC Beitrag Nr. 1337

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Ja, aber du kannst aus einem bestehenden PDF einfach ein neues "destillieren" bei dem du verschieden Attribute setzen kannst, unter anderem auch Verschlüsselung...

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Ja, aber du kannst aus einem bestehenden PDF einfach ein neues "destillieren" bei dem du verschieden Attribute setzen kannst, unter anderem auch Verschlüsselung...


    Kannst du mit dem obigen Programm auch, ich habe den Antrag gestellt die Software mal ausprobieren zu können, macht eigentlich einen ganz soliden Eindruck - und wirklich teuer ist die auch nicht.