Kurvenlicht nachrüsten?

  • ich bin gestern mit dem benz meines schwagers nach berlin gefahren...
    er hatte so ein abbiegelicht das zur seite leuchtet wenn man eine kurve fährt.


    Kann man sowas auch bei kleineren wagen nachrüsten? ist echt ne schöne sache...


    ich bin bis jetzt auf Lichter von hella und inpro gestossen, aber ich weiss nicht ob ich sie in mein auto bauen kann? kompatibilität?


    vieleicht weiss ja jemand von euch bescheid


    thx im vorraus

  • Phu, das stell ich mir jetzt ziemlich kompliziert vor....


    Ist sicher keine schlechte Sache, aber nachrüsten? Um was für ein Auto gehts denn?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Kurvenlicht und Abbiegelicht...


    Kurvenlicht ist es, wenn wie in Deinem Fall oder sonst bei BMWs und co die Scheinwerfer mit der Kurve "mitgehen".


    Die Nachrüstsätze sind jedoch Abbiegelichter, welche einen Zusätzlichen kleinen Scheinwerfer einbauen, welcher sich einschaltet, mitlenkt und dann wieder ausschaltet.


    So habe ich das jedenfalls verstanden.


    z.B. Hella Dynaview (Hier in der Demo hats ein Video: http://dynaview.hella-online.com/) ist so ein Abbiegelicht. Dieses wäre dann ziemlich sicher auch mit Deinem Astra kompatibel.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Sarko
    das hört sich doch schonmal gut an......
    kann man das selbst nachrüsten oder muss ich dafür in eine werkstatt?


    Ich würd mal sagen, dass man ziemlich ambitioniert sein muss, um es selber einzubauen...


    Aber noch ne Frage: Wie bist Du auf diese Seite gelangt? Du hast Dich ja scheinbar nur für diese Frage hier im Tweaker-Forum registriert, oder?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • bisschen schrauben kann ich..weiss nur nich obs reicht


    hehe...lustich eigentlich wollte ich eine frage ins cpu und ram forum schreiben, ich hatte ein günstiges ASRock 4CoreDual-SATA2 board im netz gefunden und wollte ne meinung einholen, war aber bereits ein thread zuzm thema und meine frage hatte sich damit erledigt....


    die lichtgeschichte fiel mir so spontan ein weil die fahrt im benz echt chillig war gestern, heut morgen hab ich wieder in meinem schrotthaufen gesessen und dachte: da muss sich was ändern

  • Da haben wir eine Extra-Autokategorie und dann landen die Threads trotzdem hier :baby Ich find Kurven-Licht eine prima Sache, aber ich denke, das lohnt sich vom Aufwand oder den finanzen her nicht, aufzurüsten, das Geld lieber ins nächste Auto mit Serienkurvenlicht investieren :)

  • sorry..hab das auto-unterforum gar nicht gesehen...


    nee ein neues auto ist bei mir leider momentan nicht drin, schön wärs...
    ist denn das aufrüsten so teuer?

  • Hatte das als ich beim CSIO im Fahrdienst war auch bei allen neuen VW Modellen. Sie hatten Kurven und Abbieglicht. Ist ne feine Sache aber ansich auch fast nur wieder schnickschnack.
    In teils Kurven sieht man etwas besser aber naja. Ich wuerde es sein lassen. Finde ich rausgewirfenes Geld fuer etwas das nicht wirklich notwenidig ist. Irgendwann hast du mal ein neues Auto und dieses wird dies dann bestimm haben.

  • okay...is ja schonmal ne meinung


    hab aber schon bock auf die dinger und ich werd aus finanziellen gründen mein auto schon noch ein paar jahre haben...fahr auch viel insofern ist ne komfort verbesserung schon ne geile sache...


    bin mittlerweile auch der meinung es war kein reines abbiegelicht sondern ganz andere leuchten, war halt sehr viel heller und das sichtfeld war grösser.


    ich werd nochmal weiter gucken...aber danke für euer feedback

  • gekauft und eingebaut, alles gar kein problem, bin sehr zufrieden.
    hella hat auf der site auch eine narrensichere anleitung zum einbau, ich hätte nicht gedacht das es so leicht geht..