NT 24Pin/20Pin + 4Pin (ATX12V)

• Hallo Tweaker's

Bevor ich hier neue HW aufrauche wollte ich doch kurz die fragen wegen den Netzteil Steckern in die Runde werfen.

Hab da ein Asus M2N-SLI (NB, Sp.W. passiv, silent), ne 8500GT (passiv, silent), 2GB Corsair DDR2 800Mhz 4-4-4-x, WD HDD, 2 LW's,
    und dazu eben ein SinoTech CWT-480ADP Netzteil

Dieses hat nur nen 20Pin + 4 Pin Stecker zur Verfügung.
    Board hat aber 24Pin und 4 Pin Eingang.

Geht der Betrieb trotzdem, oder brauch ich ein anderes NT?

Danke für die Infos

Greez

Shadowknight

- Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"

- Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

• Sollte kein Problem sein, warte jedoch noch die Bestätigung von jemand anderem ab!
    Bei mir liefs immer, aber kA obs der HW schadet, denke aber nicht. :gap

Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

• Die meisten Boards laufen auch wenn nur der kleine ATX Stecker drin ist. Sollte irgendwo in der Manual stehen, sonst einfach mal probieren ;)

Sonst gibt es natürlich auch Adapter von 20 auf 24Pin.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

sonst einfach mal probieren ;)

Hehe. Sälü Mänu
    Ja davor fürchte ich mich eben ein bissel. Könnts mir die 12V Leitung des NT's rauchen? Sprich Kabelbrand, HW Schaden etc??
    Ist halt neue HW und ich hab nich vor sie grad zu toasten.

Mal sehen ob noch jmd. anderes was meint.

Gesehen hab ich nämlich die Montage auch schon. Funktionstüchtig. Aber eben.

...

Thx schonmal

PS: Mänu, wegen der HDD hast die PN nie beantwortet. Was meinteste dazu eigentlich? Thx Greez u schöns Tägli

- Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"

- Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

• Also ich hab auch irgend ein Asus Board so am laufen, bis jetzt tuts jedenfalls ;)

Oh PN? Wird wohl irgendwo in den tiefen meines Postfachs verschwunden sein, werde gleich mal gucken.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Entweder geht's oder es geht nicht, kaputt gehen kann da relativ wenig..... solange du nicht das 20 pin kabel in einen IDE Anschluss zwängst...

Deine Hardware ist sowieso nicht sehr stromfressend, von daher wird's gehen......

• Für alle dies in Zukunft interessieren sollte ;)

Ich habs jetzt auch probiert. Und es haut hin bis jetzt. (Win install, alles einrichten etc.)
    Mal sehen. Hoffentlich gibts keinen HW-Schaden davon.

Für n'High-End Sys würde ich es aber nicht empfehlen.

Gruss

Shadowknight

• Ich hatte auch schon ein Asus A8N SLI mit deinem Dualcore Opteron @ 3Ghz und einer übertakteten 8800GTS 640MB nur mit dem 20-Pin-Stecker am laufen, und das klappte absolut einwandfrei.