Notebook? T60?

  • Hallo, will mir nedlich n Noti kaufen. zur auswahl stehen die Beiden bei mir:
    Auf jedenfall nur mal IBM Lenovo ein andere skommt nicht in Frage.


    Nun hier diese 2:
    T60 - C2D 2,16GhZ - 1GB DDR2 Ram - DVD RW+/- DL - 120GB a 5400rpm - 15,4" - 128MB Graka - Windoof XP Pro


    und das T60P ist alles gleich nur das es 2 GB Ram hat und 256mb Graka und nur 100GB(aber das ned so tragisch da ich eh Extrene HD's habe). Lohnt sich das für ein wenig mehr geld zu kaufen?


    Was spricht dafür, was dagegen? kann mich schlicht einfach nicht entscheiden...


    MfG

  • Ich hab im Geschäft das T60p und bin nicht zufrieden. Es dauert ne Ewigkeit bis die Maschine starte. Ich sehe keine Performance-Sprünge zum T40p, den ich mal hatte. Vielleicht liegts auch am Domänenzugang und Lotus, etc.


    Das Design gefällt mir auch nicht mehr. Lenovo hat gewisse Dinge an ihr Designkonzept angepasst (siehe Bereich ums Keyboard).


    Ich kenne die non-P nicht. Aber der Unterschied liegt imo nicht nur in der kleineren HD, weniger RAM ...


    Wieso kaufst du dir nicht den T43p? Ich hatte den im ersten Monat im Geschäft. Ich wollte eigentlich bei dem blieben, es gab dann aber den T60p.

  • Ich habe das ThinkPad T61 14.1" Core 2 Duo T7500, 2.2GHz, 160GB / 5400RPM, 2GB Ram, Nvidia NVS 140M (128MB)
    und bin vollkommen zufrieden damit.


    Ein Kollege von mir hat das R61 mit den selben Spezifikationen. Kann da grundsätzlich keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen erkennen. Das R61 kostet einfach weniger.
    Edit: ok beim T61 sind ein paar Dinge exklusiver und es ist ein wenig leichter...

    Don't count your chickens!

    2 Mal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Hab hier n T60 von der Arbeit her. Wurd vor kurzem auf 2gb RAM aufgerüstet, und das macht doch nen grossen Unterschied aus, also das ist schonmal n Grund der fürs T60p spricht.


    Ausserdem musst du dir überlegen ob du vllt. auch ab und zu auf dem Notebook zocken willst. Wenn ja dann is das p natürlich auch überlegen (mit entsprechendem Grafikchip, gibt ja x versionen der T60's mit versch. Grafikchips).


    Wennde nur ab und an ma zocken willst tuts das mit Intel Grafikchip auch, hab auch nur den drin, und kann gar WoW recht problemlos zocken darauf.


    Also hauptpunkt der fürs p spricht sind die 2gb RAM finde ich, welche sich sehr lohnen :)


    Und im allgemeinen kann ich sagen dass ich absolut zufrieden mit dem Notebook bin :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ïch hab auch ein T60. Ist wircklich sehr sexy das Notebook. Dank System Update Manager auch ohne Probleme Windows Vista kompatibel. Also ich kann da nicht viel negatives berichten. Vielleicht die Verarbeitung die nicht mehr so IBM Typisch ist, was ich jedoch nicht beurteilen kann da ich kein altes IBM Gerät habe/hatte. Den RAM kannst du auch selber aufrüsten, hab ich auch gemacht.

  • Ich find der unterschied vom p zum normalen lohnt sich schon, der Screen ist normalerweise deutlich besser (IPS oder wie der heisst) und auch sonst noch n paar bessere sachen verbaut (schnelles ram, hd, graka, etc).

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Wir haben einige T60 im Geschäft.
    Bei einem ist das Mainboard verreckt und bei meinem wollte die Harddisk nicht mehr so ganz mitspielen.


    Wurde natürlich alles auf Garantie getauscht.


    Scharmr
    Zumindest zwischen R60 und T60 war der Unterschied wie Tag und Nacht: Die R Baureihe ist einiges dicker, wie die T's

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!