PC-Neukauf, Fragen bez. "HighEnd" Hardware

  • Ich glaub ihr verliert gerade den Blick fürs Wesentliche ^^
    wenn ich Tazzler zitieren darf:

    Zitat

    Original von Tazzler
    Ist aber ein Detail am Rande...


    BTT:
    Wollte mir das Lian Li PC 101B kaufen. Bei dem Gehäuse wird das Board ja auf dem Kopf installiert.
    Wie ist das denn nun mit den Heatpipes auf dem ASUS P5N32-E? Können die Pipes die wärme auch nach "unten" abgeben? Oder knall ich so das ganze Kühlsystem des Boards über'n Haufen?
    Schnall das prizip der kleinen Röhrchen leider immer noch nicht. :rolleyes


    Wenn nicht, welches SLI board mit 2 x16 PCI-E und DDR-2 für den S775 hat keine Heatpipes und ist auch brauchbar?


    Gruss und Danke
    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • So, da ihr mir nicht anworten wollt, muss ich es wohl selbst tun :P


    Hab mich mit meinem treuen Freund namens Google mal durch einige Diskusionen über das Thema "Heatpipes kopfüber betreiben" durchgekämpft.


    Ergebniss:
    -> ?(


    Ich bin nicht der einzige der den Durchblick nicht hat! ^^


    Einige sagen es geht, einige sagen es geht nicht und die wärme staut sich im South/North-Chipt-Teil an, andere sagen es macht kein unterschied weil es inzwischen "neue" Heatpipes gibt die wärme auch nach "unten" da dies ein integrietes Kapilardingsbums haben, andere meinen, das diese "neuen" Heatpipes nicht auf jedem Board benutzt werden, sondern nur auf ganz wenigen, usw., usw.


    Fazit:
    -> :stupid


    Ich kauf mir jetzt das hier und tausche die Lüfterchen um, wenn sie zu laut sind.EVGA nForce 680i LT SLI


    Neue Zusammenstellung:

    • C2Q Q6600 4x2.4Ghz
    • ASUS 8800GT 512MB
    • EVGA nForce 680i LT SLI
    • 2x2048MB DDR2 OCZ Vista Upgrade PC 6400
    • 2x500GB SAMSUNG Spinpoint T166 SATA II
    • Enermax ELT Liberty 620 Watt
    • DVD-LW (irgendwas)
    • Lian Li PC 101B
    • Thermalright SI-128 SE Heatsink
    • 4x120mm Lüfterchen
    • Windows Vista Ultimate 64bit


    Irgendwelche abschliessenden Wote?


    Gruss
    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    http://www.1000ordi.ch/19628


    Kühler gibt es meiner Meinung nach bessere ( Stichwort: Scythe ) , ist aber geschmackssache


    danke für den Tipp mit dem Netzteil, werde aber das Liberty behalten ;)
    Hatte gute Erfahrungen mit den Enermax-NT und auf das Kabelsystem und die geringe "Geräuschkullisse" möchte ich nicht verzichten.


    Wegen dem Kühler, werde mir mal n paar vergleiche anschauen. Vorerst wird der CPU mit dem Boxed-Kühler betrieben. Da der Thermalright zurzeit eh nicht lieferbar ist bei pc-cooling.


    THX an alle!


    Gruss
    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Zitat

    Original von PsYch0m0n
    Nur ein kleiner Denkanstoss meinerseits :)


    Wäre es nicht fast besser ein preiswerteres Mobo ohne SLI zu kaufen und dafür das gesparte Geld in eine 8800GTX zu investieren ?
    Meines erachtens würde es sich lohnen , da du mit ner 8800GTX sowiso kein SLI brauchst [denn wer hat (bzw. braucht))schon 2x8800GTX im Rechner ?]


    ...ein berechtigter Einwand :applaus


    Deshalb biete ich ihm meinen gesammten PC (siehe Sig) samt Monitor für ca. 1800.- an. Daran ist praktisch alles nagelneu.....nur die Karte ist bald mal ein Jahr alt. Der PC ist topsilent noch dazu.