Arctic Cooling Frezzer 7Pro

  • Halllo, habe folgendes problem:


    Habe einen Pentium D 915 2.8Ghz mit dem Arctic Frezzer 7Pro, nun hab ich letzhin mal die Temperatur angeschaut und hatte unter last 70(manchmal sogar 80) °C. Der Lüfter dreht mit 3000rpm, aber der Kühlkörper ist praktisch nicht warm. Daraus habe ich gefolgert das der Kühler nicht richtig montiert sein muss. Kühler ausgebaut, abgeschaut und gesehen das da gar kein richtiger kontakt zwischen Kühler und CPU war (habe ich an der WLP gesehen, die nur ausenrum auf dem Kühler nen etwa 1mm breiten. streifen hinterlassen hat).
    Kühler neu montiert, WLP aufgetragen und auf richtige befestigung kontrolliert.System laufengelassen und die Temps sind genauso beschissen wie vorhher. Danach BOxed Cooler montoert, genau das selbe gibt gar keinen richtigen kontakt zwischen Kühler und CPU.Jetz frag ich mich ob ich da was übersehe (Boxed und Frezzer haben beide das PLASTIK KACK Befestigungssystem), oder ob das System einfach so bekackt ist und ich mich mit den Temps abfinden muss?Naja, die Temp ist mir eigentlich egal, mir gehts vor allem um den Lärm, ich könnt ja den Lüfter schon langsamer laufen lassen, dann wird er aber unter last noch heisser.Hat jemand einen Tipp??WEiss langsam nichtmehr weiter.


    Danke schonmal

  • Aber was ich an der Sache nicht verstehe ist das ich grad SuperPI laufenlassen, der Prozzi ist 66 °C und der Kühler hat umgebunstemp. Der sollte doch warm werden?

  • Zitat

    Original von logitec
    Einfach bis an den anschlag und dann gedreht damit sie verriegeln


    :gap



    Zitat

    Jetz frag ich mich ob ich da was übersehe (Boxed und Frezzer haben beide das PLASTIK KACK Befestigungssystem), oder ob das System einfach so bekackt ist und ich mich mit den Temps abfinden muss?


    ??


    rtfm

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Naja ich hab den Kühler auf einem Q6600 gehabt. Find denn gar ned soo toll. Temps waren etwas besser, jedoch drehte der Lüfter ziemlich hoch und war schlussendlich nicht viel leiser als der Boxed.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60