Halllo, habe folgendes problem:
Habe einen Pentium D 915 2.8Ghz mit dem Arctic Frezzer 7Pro, nun hab ich letzhin mal die Temperatur angeschaut und hatte unter last 70(manchmal sogar 80) °C. Der Lüfter dreht mit 3000rpm, aber der Kühlkörper ist praktisch nicht warm. Daraus habe ich gefolgert das der Kühler nicht richtig montiert sein muss. Kühler ausgebaut, abgeschaut und gesehen das da gar kein richtiger kontakt zwischen Kühler und CPU war (habe ich an der WLP gesehen, die nur ausenrum auf dem Kühler nen etwa 1mm breiten. streifen hinterlassen hat).
Kühler neu montiert, WLP aufgetragen und auf richtige befestigung kontrolliert.System laufengelassen und die Temps sind genauso beschissen wie vorhher. Danach BOxed Cooler montoert, genau das selbe gibt gar keinen richtigen kontakt zwischen Kühler und CPU.Jetz frag ich mich ob ich da was übersehe (Boxed und Frezzer haben beide das PLASTIK KACK Befestigungssystem), oder ob das System einfach so bekackt ist und ich mich mit den Temps abfinden muss?Naja, die Temp ist mir eigentlich egal, mir gehts vor allem um den Lärm, ich könnt ja den Lüfter schon langsamer laufen lassen, dann wird er aber unter last noch heisser.Hat jemand einen Tipp??WEiss langsam nichtmehr weiter.
Danke schonmal