Welches Mainboard

  • Hi,
    Ich will mich mal schlau machen, denn ich fasse ins Auge eine neune PC zuzulegen.
    Wüsste nicht genau wo hin posten, habs hier gemacht. Denn mein grösstes Problem liegt bei den Mainboards.


    Neu bräuchte ich,


    Mainboard, Ram, CPU, GPU,HDD, DVD-R


    Nun, Mainboard SLI oder CrossFire ?


    dann lieber 2 x GTS also 1 mal GTX ??
    oder 2 x 2900pro oder einmal 2900xt ?


    Beim CPU Tendiere ich nach Intel, da in den test ja öfter als sie schnelleren hervorgehen. Ich lasse mich aber auch gerne belehren.


    HDD werden es sicher 2 x 160 oder 2 x 250 vom Samsung werden im Raid 0
    Wo wir wieder beim Mainboard wären, es muss Raid enthalten...
    Ich habe mir schon einige Zusammenstellungen angeschaut, bin aber irgendwie mit keiner zufrieden.


    Gehäuse ist vorhanden, inkl. Wakü CPU söllte also unboxed sein.


    Ich bin mal gespannt was ich so hören werde. Ich werde auch gleich mal eine Zusammenstellung posten.


    Budget limit ca. bei 1500 also nicht High-end, eher obere midrange reicht !



    Danke mal im voraus

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Schau dir diesen hier an hab ich kurz bei digitec zusammengestellt..


    Raid bringt dir fast garnichts.....


    Mit OC wäre der im Highendbereich einzustufen:





    Du musst aber schauen, dass du ein gutes Netzteil hast.

  • das heisst also abit gehört immer noch zu den guten boardherstellern ?


    habe jetzt ein ag 8 und bin sehr zufrieden.


    eigentlich eine sehr schöne zusammenstelung, aber was hälts du von diesen ram ?


    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=120274
    die habe das schnellere timing und sind auch billiger


    und würde diese karte im sli auf dem IP35 funktionieren ?


    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=128684


    wenn nicht welches board würdet ihr mir empfehlen ?? ich will diese karte, denn ich denke ich kann sie in zukunft noch mit einer zweiten ausbauen.


    eine grössere hdd als 160 lohnt sich nicht für mich, den lokal speichere ich nur auszuführende programme und imagebackup für das system. alles andere speicher ich auf meinem llokal privat server mit mehreren TB speicher.


    bein den netzteilen habe ich an be quiet oder an ein tagan gedacht. sind diese immer noch führend im buissnens ?

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • na okay was ist schneller ? oder besser ?


    sli auf nvidia oder crossfire auf p38 ?

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Da ja im laufe der Tage die 8800GT mich absolut überzeugt werde ich wohl auf ein sli Board setzten !


    NUR, diese Board gefällt mir von der Ausstattung her und einfach Abit, habe nur gute Erfahrungen mit abit.


    Ich betreibe momentan ein AG8 mit wakü. CPU und NB! Was ist wenn ich hier die CPU mit Wakü kühle, sind die kühler vom Board ja un belüftet !??
    Wird das Auswirkungen auf die Leistung haben ? frage mich das schön offters bei den Newgen Borads ...


    Und alle Kühler durch Wakü ersetzen geht schon ins Geld, und vor allem in die Garantie :S

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Gigabyte P34-DS4 für non-SLI, reicht gut um einen Quad zu übertakten, ein DQ6 ist unnötig und zu teuer für die zusätzlichen Features.
    Für SLI kenn ich mich nicht so aus, aber da würde ich sagen ein Asus Striker Extreme oder eins mit Nforce 780i wenn die rauskommen.

  • kann jemand was zum SLI sagen...bin mir am überlegen ein 8800GT SLI Gespann zu kaufen.
    Nun hab ich echt keine Ahnung welches Board. Ein ASUS Striker Xtreme? oder ist das einfach ein schnick schnack board mit vielen Läpmchen und Display's?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • ich frag mich gerade ob es für crysis was bringt von 8800gtx auf 8800gt sli zu wechseln

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Kein Board mit dem P35 Chipsatz kann SLI, nur Nvidia-Chipsätze, wovon der 680i der einzige einigermassen brauchbare ist.


    Ich greife diese Antwort mal auf und frage nochmals nach:


    Gibt es ausser dem 680i Chipsatz sonst keinen wirklich guten SLI-fähigen Chipsatz?
    Der Intel 975X kann/konnte angeblich SLI, aber anscheinend nur mit den älteren forceware Treibern?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Glaube gibt auch diverse Mod-Treiber, welche SLI ermöglichen... Jedoch hast du mit den 965/975-Chipsätzen ein anderes Problem: 1*16x-Lane, 1*8/4xLane. Das führt dazu, dass du nicht das volle Potential beider Karten ausnutzen kannst und somit SLI keinen Sinn mehr macht.
    Aber lass mich gerne belehren... Wo sind die SLI-Freaks? :P

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    ich frag mich gerade ob es für crysis was bringt von 8800gtx auf 8800gt sli zu wechseln


    nein bringt es nicht, habs getestet und war nicht zufrieden mit den 200.- aufpreis wegen so minimer mehrleistung

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Asus Striker = :rock :rock


    Werd mir auch soeins holen für meine nächste Kiste...!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Asus Striker = :rock :rock


    Werd mir auch soeins holen für meine nächste Kiste...!


    Ja aber über 300.- Schleifen nur für ein Mainboard? 8o
    Da bekommt man ja fast schon ne 8800 GT?!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Stimmt auch wieder ....


    Aber ich bin ja kein Stift mehr :D


    und rein Ausstattungsmässig ist's das sicherlich wert..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Stimmt auch wieder ....


    Aber ich bin ja kein Stift mehr :D


    und rein Ausstattungsmässig ist's das sicherlich wert..



    Evtl. findest DU ja ein gebrauchtes,ich hätte Dir ja noch ein ABIT MaxWiFi (THE BEAST) ;)


    Mit 680i SLI........... ich komm für Dich auf 205.- runter ;)
    (Mengenrabatt)!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ist es besser? :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!