Neue HD für Macbook Pro

  • Guten Abend :)


    Da ich mein Macbook im verlauf nächster Woche sowieso mit Leopard neu aufsetzten werde, hab ich mich mal damit beschäftigt ne grössere Festplatte einzubauen... Hab grössenmässig so an irgendwas zwischen 250 und 300 GB gedacht...


    Hat jemand Erfahrung damit? Habe bisher rausgefunden, dass die verbaute Platte ne 2.5" S-ATA 150 ist. Sollte also theoretisch möglich sein, ne beliebige Platte mit den gleichen Spezifikationen einzubauen, oder?


    Würd mich über Tips freuen, will jetzt keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber gibts ne besonders gute Festplattenmarke im Notebook Segment? Meine Anforderungen sind angemessene Leistung (hab jetzt 5400rpm und bin zufrieden). Und natürlich kein allzuhoher Stromverbrauch...


    Besten Dank und Gruss =)


    Fabio

  • Brauchst du soviel internen Speicher bei einem Notebook? 2.5"-HDs sind verdammt teuer und reichen zur Zeit bis 250GB. Wäre eine externe HD nicht besser? Die kosten nicht alle Welt. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Hitachi 5K250 oder Western Digital Scorpio passen problemlos im MBP.


    Bei mein MBP habe ich der Hitachi 5K250 250GB eigebaut, da er der Stromsparensten und schnellste HD seiner Kategorie ist.


    Auf jedenfalls würd ich kein Samsung kaufen. Die machen nur probleme... Wichtig ist auch noch, kein HD kaufen der höher als 9.5mm ist. Sonst wirst du probleme haben, ihn im "dünne" MBP einzubauen. Also im im momment kannst du vergessen ein 300GB einzubauen. :D


    OT: Ich freue mich auf den 31.Oktober. Am diesen Tag bringt UPS die Wilde Katze zu mir nach Hause :D

  • Danke für den Tipp mit der Höhe =)
    Sonst hätt ich jetzt hier ne 300GB rumliegen, die ich dann nicht reinkriegen würde...
    Werd mir die Hitachi und WDs mal ansehen :)


    Externe HD brauch ich sowieso fürs neue OS X, wegen der Time Machine... aber hab keine Lust das ding dauernd mit mir rumzuschleppen...


    gruss


    fabio

  • Du hast ne 2,5" HDD mit 300GB? :angst
    Das was du hast ist eine 3,5" HDD, ich hoffe du hast auf toppreise bei den 2,5" HDDs nachgeschaut, sonst wirst betreffend den Preisen überrascht sein. ^^


    Edit: Besser so? Wusste das vorher was falsch war, wusste aber nicht wie besser schreiben.