Richard Garriott'sTabula Rasa

• Komisch, dass hier nirgends was vom bald erscheinenden MMORPG Tabula Rasa des Urvaters der Rollenspiele Richard "Lord British" Garriott steht, bzw. es keinen Thread dazu gibt.

Am. 1. November ists erhältlich.
    Habe mir mal die Demo runtergeladen.
    Leider waren die Server alle down, wohl weil bald die Vollversion erscheint aber das Intro ist arschgeil und was ich anhand der Screenshosts gesehen habe dürfte es ein echt geiles Game werden.

Link zur offiziellen Seite

Was meint ihr dazu?
    Hat jemand das Game etwas angespielt?

Ein paar Screens:

Concept Art:

[Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

[Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

• Zitat

Original von Tobi_Wan
    Komisch, dass hier nirgends was vom bald erscheinenden MMORPG Tabula Rasa des Urvaters der Rollenspiele Richard "Lord British" Garriott steht, bzw. es keinen Thread dazu gibt.

Hmm, was hat der Herr eigentlich seit Ultima 9 so kreirt? :D
    Ich meine... das war ja nicht sooo der Oberburner, wie es werden sollte. Es brauchte auf jeden Fall einige Patches, bis es wirklich spielbar war :skull

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Hab die Open Beta für 2 Tage angezockt und muss sagen: Geil :)

Es ist actionreich , da es sich ähnlich wie ein shooter verhält. Kein 1st person , sondern immer 3rd person, aber eben sehr arcademässig. das macht laune , ist spannender als das "ziel anklicken und warten bis es tot ist".

Wie es mit der abwechslung und Endgame aussieht kann ich aber nicht sagen. Ich weiss auch nicht wie das PvP aussieht. Da es nur eine Fraktion gibt bezweifle ich das es ein sinnvoles PvP system geben wird. evtl "Clan gegen Clan" oder so , was ich persönlich aber bisschen öde finden würde. aber kanns nicht mit gewissheit sagen

my 2 cents ^^

• habs bei der ersten closed beta gespielt, da hab ich.. hmm.. glaub ne woche wars gespielt, und muss sagen, war/ist ein geiles game ;) mal wieder was anderes :)
    Aber bevor ich das spiele, spiele ich lieber Planet Side :)

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage