Kaufberatung Navi

  • Zitat

    Original von zbolle


    Bei den Audi's ists auch dort unten, dann MUSS es perfekt sein :P


    Stimmt, mein Fehler. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • @ Skoalman und wer sonst noch ein TT 720 hat.
    Geht bei euch die Freisprechfunktion über Bluetooth?


    Ich hab mir so ein TT 720 gekauft. Gerade wegen der Freisprechfunktion, aber meine Gesprächspartner können mich nicht verstehen. Es kommt praktisch nur Rauschen an. Hab mal in der Wohung auf mein Combox geredet und hör dort drauf auch nur rauschen aber keine Stimme.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    @ Skoalman und wer sonst noch ein TT 720 hat.
    Geht bei euch die Freisprechfunktion über Bluetooth?


    Ich hab mir so ein TT 720 gekauft. Gerade wegen der Freisprechfunktion, aber meine Gesprächspartner können mich nicht verstehen. Es kommt praktisch nur Rauschen an. Hab mal in der Wohung auf mein Combox geredet und hör dort drauf auch nur rauschen aber keine Stimme.


    Bei mir funktioniert die Freisprechfunktion absolut einwandfrei.

  • hmm, hab jetzt grad auf meintomtom.de gelesen, dass das wohl ein häuffiges Problem ist. Werd dann wohl mal umtauschen gehen. Mit dem Handy meiner Mutter geht es nähmlich auch nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • So, war heute im Mediamarkt. Nach etwas lamentieren haben sie das Gerät dann zurückgenommen und mir ne Gutschrift verpasst. Hab dann bei der Gelegenheit grad das TT Go 920 gekauft. Jetzt funktioniert die Freisprecheinrichtung sogar. Und irgendwie funktioniert auch die Spracheingabe besser als vorher. War wohl schon was am Mikro kaputt.


    Sogar so ein Kaff wie Gamprin-Bendern hat das Teil erkannt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • So so, ich habe gestern mein tomtom Go 720 T bestellt, da er gerade ziemlich günstig ist. Der Nachfolger, der Go 730/Go 930 sind nächstens draussen. Der einzige unterschied ist der Betriebsystem, welche auf dem Gerät lauft, sonst HW mässig sind es noch die Gleiche.


    Und so wie ich mich informiert habe und welche Beschaffungsweg das man wählt, sind nicht nur Karten frei verfügbar, sondern auch das Betriebsystem :D



    Hoffe mein Tomtom wird mich nicht enttäuschen und das Audi/Blaupunkt Travelpilot DX kann endlich in Rente gehen...

  • Ich muss sagen, dass ich inzwischen ziemlich enttäuscht bin von Tomtom. Es ist zwar der Hersteller, der innovative Sachen bringt, und für seine Geräte die meisten Features anbietet sowie häufig Updates rausbringt, aber irgendwie ist keine von den Firmware Updates (keine Beta, alles offizielle Releases), die die rausgebracht haben wirklich fehlerfrei.


    Mit jeder Firmware wird zwar irgend ein vorheriger Fehler behoben, dafür funktioniert dann wieder etwas nicht, was zuvor ging.


    In der aktuellen Version funktioniert zwar der TMC Empfänger erstmal so richtig gut, dafür verabschiedet sich das Mikrophon von Zeit zu Zeit. Manchmal gehen POI nicht und es ist keine Suche nach Adresse möglich ohne das Gerät vorher zurückzusetzen. Letze Woche war ich also mehrere Male nahe dran, das Gerät aus dem Autofenster zu pfeffern.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hmm. Es scheint wirklich bekannt zu sein dass TomTom keine fehlerfreien FW produzieren können. Aber anscheinend sind sehr viele Users trotzdem mit ihren Tomtom zufrieden und haben auch keine Probleme ?(
    Naja, evtl wird der NavCore8 besser sein, falls dieser jemals für die GO x20 serie kommt.



    Ich werde zuerst mal einwenig testen. Und sowiso, als Mac-User ist die Auwähl an GPS-Geräte sehr beschränkt. Auf die schnelle fand ich nur TomTom die einen Mac-SW anbieten. Garmin bietet zwar auch einen, aber sie sind noch ein einem frühen Beta-Phasen...

  • ich habe den Garmin Nüvi 250W gekauft und bin eigentlich ziemlich zu Frieden. Habe aber noch keine Möglichkeit gehabt es im Ausland auszuprobieren. Werde es aber mal nach Osten fahren und dann schauen wie's funktioniert.


    was mir gefällt ist dass er ziemlich Flach ist und einen grossen Display hat. 4.3°
    Kostenpunkt ca. 320.-


    mfg

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D