Spielt der Hersteller eine grosse rolle???

  • Kaufe mir in den nächsten tagen bis wochen eine 8800GT.


    Jetzt sehe ich aber Krasse Preisunterschiede zwischen den Herstellern. Aoweit ich weiss, sind im grunde alle Grafikkarten identisch, bis auf die Kühlung usw...


    Mein Favourit ist diese für 338.60.- (läuft die auch auf PCI-E 16x ?)


    MSI NX8800GT-T2D512E-OC, 512MB DDR3-RAM Retail
    PCIe 2.0 / 512 MB DDR3 256bit 1.9GHz / G92 660MHz / 112p / DX10 / HDCP / 2xDVI+HDTV-out


    hier zum vergleich für 459.- (und sogar etwas langsamer)


    XFX GF 8800GT, 512MB XT, 1900/640MHz,TV-Out,2xDVI, DDR3


    eure meinungen...

    NZXT Midi-Tower Alpha Black, Intel C2D E6750 @ 3.2ghz, Asus P5K-E, Gigabyte 275GTX OC, Patriot DDR2 4GB Kit, Thermaltake Silent X 560W,
    OS: Windows 7 Ultimate on WD VelociRaptor 150GB, Daten: 2x Samsung F1 640GB, WD MY BOOK 500GB

    Gaming: Zykon K1, Logitech G9, Saitek Cyborg Evo

  • Naja, wenn es schon billiger geht, warum dann nicht gleich die billgere nehmen?



    http://www.toppreise.ch/prod_126612.html



    Im Moment wohl allgemein schlecht verfügbar :D



    Naja, das mit der Kühlung ist so ein Ding....entweder man regelt das mit Software, damit es im 2D erträglich ist oder man kauft sich eine Karte mit leisem Kühler oder man kauft sich einen anderen Kühler für die Karte.



    Gibt es eigentlich alternative Kühler um auf die 8800 zu machen?



    Eine 8800GT Karte mit speziell leisem Standardkühler seh ich jetzt nicht.....

  • Thermalright bringt eine angepasste Version des HR-03 oder wie er heisst, das Riesending sollte sicher langen :D, aber ist sicher nicht billig.
    Oder auf die passive von Sparkle warten, aber nach den Europreisen unter 460 Fr gar nicht dran denken besser.


    Zum Thema, sind doch fast alle nach Referenzdesign, wer da nicht einfach die billigste bestellt wirft schlicht und einfach Geld zum Fenster raus, sonst nix.
    Gilt IMHO auch für die übertakteten, die paar Frames die die mehr bringen merkt man gar nicht und die normalen kann man ja auch selber übertakten, aber eben, was bringts schon in der Praxis dann...


    Der beste Bestellzeitpunkt scheint bei der 8800GT eh vorbei, meine Club3D war da noch 306.- letzte Woche, jetzt schon mind. 325....und die warten alle noch länger als ich. :skull

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • von einer msi würde ich jedoch abraten! Der hersteller ist bei mir unten durch und produziert einfach nur billigprodukte, ohen eine spur von langlebiger qualität.


    momentan scheinen einige 8800 msi besitzer mit der von haus aus übertakteten karte schwirigkeiten zu haben und bringen nur einen stabilen gebrauch bei referenztakt hin.....


    was ich noch wichtig finde, ist die garantie... die u.a. bei asus bei drei und bei evga bei stolzen 12 jahren ist.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • woher hast du die info wegen den MSI besitzer?
    Ich wollte mir ne MSI zulegen, aber wen nich jetzt so was lese. Da will ich genaue Fakten sehen.Weil die NX8800 GT hat zimlich gut abgeschnitten. 12 Jahre Garantie ist ja schon ok, aber wer behält seine Karte 12 Jahre? ;) da reichen 2, m.M.n


    edit:


    Da sind alle GT's.
    Link

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • bei der garantie gehts nicht drum, dass du die mal brauchst...Da deine karte kaum länger als zwei jahren im system hast . Sonder darum, das ein hersteller der so lange garantie gibt, was von seinen produkten hält und von seiner qulität überzeugt ist.


    bei dem link auf bewertung gehen....


    http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=130806

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ehm das ist ne GTX und kein GT die du da bei digitec verlinkst.



    ja, noch schlimmer das man bei so einer teuren karte pfuscht, evtl. haben sie ja was draus gelernt und nun bei der GT verbessert.


    Aber ich würde einen kauf nicht riskiren!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • klar! :) Aber wenns ja hiess, viele user haben Problem mit dem und dem, dann interessiert mich was genau. Einer sagt sie ist gut, andere sagen sie ist schlecht, warum denn?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ja Mitte November komme sie wurde mir beschieden.....glaub ich allerdings auch erst wenn die Abholmail da ist, wär schon zufrieden wenn sie vor Weihnachten da ist. :totlach


    Wer übrigens möglichst keinen Ärger will sollte vielleicht einfach möglichst keine übertakteten Karten kaufen.... ;), da gabs ja schon öfters Theater bei diversen Herstellern, und trotzdem jammern sie dann alle ganz erstaunt in den Bewertungen der Händlerseiten rum wie bei Digitec da, selber schuld! :rolleyes

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Ich hab mir bei Netchange-shop.ch eine bestellt, und Sie schickten mir eine E-Mail das die Karte ca. KW 47 (19.11-24.11) wieder Verfügbar sei!!
    Mal hoffen das es so ist und ich sie dann habe!

  • Da hat Nvidia auch mal seinen Papierlaunch :rolleyes

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]