• Wer von euch kennt es schon und tauscht dort DVDs, Games, Bücher usw.?


    Das Tauschportal nennt sich URL=http://www.exsila.ch/index.aspx?referal=Marsbombe.



    Ich find die Idee ganz genial und alles funktioniert unkompliziert und relativ schnell.


    Ihr könnt euch anmelden und selbst Sachen anbieten und erwerben. Beim Registrieren erhält Ihr 10 Exsila-Punkte, mit denen Ihr mind. mal eine DVD GRTIS von anderen Usern bestellen könnt.


    Man bekommt Punkte für angebotenen DVDs, Games, die wiederum andere von euch beziehen. Punkte können auch gekauft werden, zbs. gibt’s für 80Fr. 100Punkte und noch eine Gratis (Neuwertige) DVD dazu.



    Also ich selbst bin noch nicht lange dabei und bereue jetzt schon jede neu erworbene DVD. Den dort bringt Ihr sogar noch den allerletzten B-Movie fürn ordenlichen Preis weg. Die Auswahl ist rissig an DVDs und vorallem auch Preiswert (in exsila-Punkten).


    ps. Wir könnten dort ja mal eine Tweaker.ch Tauschinsel einrichten.... :banana

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Ist irgendwie ein Abbild der Gesellschaft, dass inzwischen die Hälfte der Links in Boards irgendwelche Referrer-IDs angehängt haben (logischerweise nie offen sichtbar)....


    Whatever, ich bin bei www.rundvdrun.ch, etwas weniger kommerzig.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • darkman|187


    jetzt besser, wieso verheimlichen, sieht man doch wenn man darufklickt.


    tornado


    weniger kommerzig, dafür umso kleiner die auswahl.


    gehst sicher auch nicht bei amazon oder bei grösseren filialketten einkaufen,weils zu kommerz ist?

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    gehst sicher auch nicht bei amazon oder bei grösseren filialketten einkaufen,weils zu kommerz ist?


    Lässt sich kaum durchgehend vermeiden, aber ich versuche es schon...
    Zumindest bei Amazon habe ich noch nie direkt bestellt ;)


    Und rdr ist mir sympathischer weil die ganze Community relativ übersichtlich geblieben ist, das ganze ohne grosses Trara aufgezogen wurde und es eben bewusst nicht kommerziell angehaucht ist.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ich bin ja schon fast ewig bei Exsila.
    Mittlerweile läufts aber nicht mehr wirklich gut für mich.


    Die Preise sind dermassen im Keller, da reut mich schon der Aufwand um zur Post zu laufen. Zu Beginn (noch vor SF StartUP !!!) gingen die DVDs weg wie blöd und man hat teilweise auch ein paar Mal am Tag reingeschaut, um die Neuzugänge an sich zu reissen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Habe paar CDs gekauft und eine verkauft :gap

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Las in letzter Zeit vermehrt von exsila.ch und hab mich heute mal angemeldet. Find das Konzept wirklich innovatic und hab mir von den 10 Gratis Punkten gleich ein Game geholt...nämlich "Starfor Adventures" für den Gamecube...hehe... ;-)


    Mal schauen, evtl. stell ich dann einige eigene Games und DVDs rein, wenn mri gerade danach ist. Brauch das Zeug eh nicht mehr.

  • Ist cool, hat für mich ne ähnliche Funktion wie Ricardo, bin dort schon viel Schund losgeworden :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich bin seit Wochen dabei meinen ganzen Bestand an seit Jahren nicht mehr gehörten und geschauten DVD und CDs abzustossen.


    Läuft eigentlich noch recht gut. Dafür hol ich mir dann das eine oder andere Buch, meist auf englisch.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich finde, dass bei exsila der verkäufer der gearschte ist
    wenn man jetzt mal rechnet, dass man punkte kauft: 100 punkte + 1 DVD (17 Fr) = 80 FR + => 100 punkte = 66 FR
    => 1 punkte = 0.66 Fr
    wenn man denkt, dass ein buch noch 12 fr wert ist und es für 12 punkte reinstellt, bekommt man eigentlich nur 8 fr. minus das porto (6 fr). Somit bleiben noch 2 fr übrig als gewinn.
    Bis jetzt habe ich diese Rechnung aber noch nirgens gefunden. Wollen das alle geheim halten oder hat es noch niemand gemerkt?
    mein fazit: man kann saubillig DVDs, Bücher, Musik und Games kaufen


    glücklicherweise bin ich auch noch bei runDVDrun, dort gehts bisschen fairer zu und her


    edit:
    hab nun noch eine neue rechung gemacht:
    hier sieht man nicht den direkten Wert eines Exsilapunktes, aber wieviel Punkte man bekommt, wenn ein Artikel verkauft wird.

  • Und ein weiterer Malus kommt dazu. Der Handel ist nicht mehr kostenlos. Exsila zieht jetzt 5% provision und verrechnet das ich CHF.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Es wurde von 6% auf 5% gesenkt ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Es wurde von 6% auf 5% gesenkt ;)


    solange es nur punkte sind ists mir eigentlich egal, ob das jetzt 0% oder 6% sind.


    Der offzielle Grund ist ja:

    Zitat

    Der aktuelle Trend im Bereich DVDs macht diesen Schritt aber nötig.


    Weiss da jemand was dazu? Ich kann nix mit dieser Aussage anfangen..

  • Jo, frage mich auch, welcher Schritt das ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von razzia


    solange es nur punkte sind ists mir eigentlich egal, ob das jetzt 0% oder 6% sind.




    Exsila zieht jetzt 5% provision und verrechnet das ich CHF.


    UND;
    Die Punkte musst Du ja auch erst Kaufen oder Verdienen, also Deine Aussage ist absolut für nix :pc

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann


    Exsila zieht jetzt 5% provision und verrechnet das ich CHF.


    ja merci.. das ist bei mir schon vor etlichen Stunden angekommen.


    Zitat

    Original von dogimann
    UND;
    Die Punkte musst Du ja auch erst Kaufen oder Verdienen


    ja merci.. das ist bei mir schon vor etlichen Monaten angekommen.


    Bei mir wars bisher so, das ich immer nur sachen getauscht habe, die ich nicht mehr brauchte. ob ich da ein paar pünktchen abziehen musste oder nicht war mir wie geschrieben egal. Natürlich muss man sich die erst hart(ironie ;)) verdienen.


    das ich in zukunft noch geld drauf zahlen soll find ich schade, zumal wie im email von exsila geschrieben der ursprüngliche gedanken der tauschplattform verloren geht. früher wars doch ne gute alternative zu ricardo, mal schauen wie sichs entwickelt, gross ändern wird sich da meiner Meinung nach nichts.

  • Zitat

    Original von razzia


    ja merci.. das ist bei mir schon vor etlichen Stunden angekommen.



    ja merci.. das ist bei mir schon vor etlichen Monaten angekommen.





    Das ist schon seit Jahren so Du allmächtiger Klugschiss!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • von wegen klugscheissen, geh mal ein paar posts hoch, da findet sich noch was von dir..


    aber lassen wirs, hab echt keinen Bock auf Kindergartenkämpfe, aus dem Alter sind wir beide raus.


    Have a nice day.