Buchstabe -> Punkte

  • Muss einzelne Buchstabe in Punkte wandle.


    So als Beispiel:


    'L' ->


    Code
    1. .
    2. .
    3. .
    4. ....


    Hoffe es ist ersichtlich wie es gemeint ist ^^


    Nun gibt es jedoch noch einige schwierigere Zeichen als das 'L', so z.B. das 'G'.
    Als zusätzliche Schwierigkeit muss das ganze noch eine gewisse Auflösung haben, so zB. 7x10, d.h. ich muss mindestens alle Buchstaben & Zahlen in dieser Auflösung haben und noch einigermassen schön dargestellt.


    Alles neu designen gibt ne ziemliche Arbeit, ich denke jedoch das hat sicherlich schon jemand in den Weiten des WWW fertig gebracht, oder gibt vl. sogar passende SW. So z.B. irgendwelche Bildbearbeituns SW bei der man die Rasterung oder so einstellen kann, leider ist das nicht ganz mein Metier..


    Jemand gerade einen passenden Typ parat, wäre flott.

  • Hab dir mal Buchstaben, die ich für ein C-Programm gemacht hab.


    Vielleicht helfen sie dir weiter.


    Gruss, Raffle


    -edit-


    Hab sie noch kurz ins Format 7*10 gebracht...



    Code
    1. ######## ## ## ## ######### ## ## ## ######## ## ## ## ######### ## ## ####### ####### # # # ## # # ############# ## ## ## # # ## ## ## ############### # # ##### ## # ############### # # ##### ## # # ######## # # # ##### # ## ## ######### ## ## ## ######## # ## ## ## ## ### # # # # # # # # # # # # # # ## ## ######## ### ## ## ### # ## ## ## ## #### # # # # # # # ####### # ### ### # # ## # ## # ## ## ## ## ## ## ### ## # # # # ## # ## ### ## ## ## ######### ## ## ## # # ## ## ## ################ ## ## ## # ####### # # ######### ## ## ## # # ## # ## # ## ################# ## ## ## # ####### # # # # # # ## ######## # # ####### # # # ############### # # # # # # # # ## ## ## ## ## # # ## ## ## # ###### ## ## ## ## # # ## # # # # # ## # ## # ## # ## # ## # # # # ## # ## # # # # # #### ## # # # # # # # # # # # # # # ## ## ## # # # # # # # # # # ######## # # # # # # # # # #######


    -Mc Queen ist mein Held :D-

    Einmal editiert, zuletzt von Raffle ()

  • Hey thx, so hast du mir sicherlich ne Stunde mühsame Arbeit erspart :D



    Bin jedoch weiterhin auf der Suche nach nem guten Tool, oder weiteren Ideen, bräuchte die Zeichen in anderen Auflösungen ev. auch noch.

  • Unix -> banner :P

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta