• Hallo


    Ich will mein Gehäuse innendurch mit Chrom verzieren. Nun ist die Frage wie ich das machen soll. Hat jemand Erfahrung damit? Hab mir überlegt mit Chromlack zu arbeiten. Der Typ vom Farbladen hat mir aber gesagt dass der Lack aus der Dose nicht so aussiehr wie auf dem Deckel sondern sehr matt ist. Nun hat jemand n Tipp?

  • Also Chromlack aus der Dose sieht einfach aus wie glitzerndes silber. Das ist aber von Chrom weit entfernt.
    Ich denke wenn du wirklich einen echten Chrom Effekt willst, musst du zu einem Spezialisten.

  • aus der dose gibt es grundsätzlich zwei sorten...
    der billige für 10-20.- und der teure für 40.-


    ich hab beide getestet und bin zum schluss gekommen, dass der billige auch dementsprechend aussieht, und der teure, dafür dass er aus der dose kommt, eigentlich nicht schlecht aussieht, jedoch niemals mit richtigem chrom vergleichbar ist. grundvoraussetzung ist natürlich auch, dass sauber gearbeitet wird.


    wie bereits erwähnt gibt es noch die variante, die teile richtig zu verchromen, was dann aber auch ein wenig teurer wird...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Chromsprays. Sobald du danach irgendwas drüber machen willst, da hält fast nichts drauf. Sobald du noch einen anderen Lack draufmachen willst, löst sich das ganze gegenseitig auf.

  • Habe mein erstes Case damit innen Lackiert, sah ganz gut aus, bis ich dann die Verkabelung usw montiert hatte --> der Lack nutze sich bei Berührungen sehr stark ab (was unvermeidlich ist beim Pc-einbau) und war am ende voller Flecken. Ich werde den auf jedenfall nicht mehr verwenden.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Eine Alternative wär auch noch Spiegel oder Riffelblechfolie, wenns nicht so teuer sein soll. Kommt Chrom schon bedeutend näher als dieses Spray zeugs. Ist dann halt eher ein Spiegel, ist aber auf glatten Flächen ganz ordentlich anzuschauen wenns sauber gemacht ist. Gibts in jedem Bau und Hobby beim Fassungspapier.


    edit: ach jo noch was. Sehr aufwändig aber geil zum anschauen ist das ganze mit einem Polierset + Paste mit Bohrmaschine zu bearbeiten. Geht halt nur bei grösseren und ebenen Flächen gut. Sonst halt per hand oder Dremel weitermachen ^^.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    2 Mal editiert, zuletzt von MrBios ()