LCD stört IR-Signale

  • Hallo


    Mein Dell 24" 2405FPW LCD stört die Signale meiner Cablecom Digital-TV-BOX. Ist der Moni aus, kommen die Signale einwandfrei an, doch bei eingeschaltetem Zustand kommt NIX. :nope ?( :stupid


    Hilfe?
    Thx

  • kommt gar kein signal oder sinds unterbrüche?

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • schwer zu sagen. manchmal gehts nach 10x drücken, manchmal nur aus 2cm Enfernung.


    Ausgeschaltet Tiptop.


    Hab das Gefühl, um so länger die Box läuft, umso besser gehts.


    Bin nicht der Einzige mit dem Problem.

  • komische sache, hast du irgendwie noch fernbedienungen für den pc wie die microsoft bedienung? irgendwie ist das doch nicht plausibel, moni und ir haben doch niemals eine ähnliche frequenz?!

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Ich hab das gerade letzthin irgendwo gelesen. Gerade in der Aufwärmphase eines LCD oder Plasmaschirms soll es wohl so sein, dass die Lichtquelle von den Geräten in ähnlichen Spektren strahlen wie IR Fernbedienungen sind.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • PC ist keiner mehr im Zimmer vorhanden , nur der Laptop.


    Es ist definitiv der Monitor. Reproduzierbar.
    Wireless, Laptop, Receiver und Halogenlampen haben absolut keinen Einfluss darauf.


    Im cablemodem.ch Forum haben auch einige andere Cablecom HD-BOX User dieses Problem. Und bei denen ist's auch der LCD.


    Kann man da irgendwie eine günstige Abschirmung basteln/erwerben? Sonstige Vorschläge?


    Thx =)