nach Neustart keine Netzwerkverbindung

  • Hallo


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Und zwar habe ich seit kurzem das Problem, dass, sobald der PC neu gestartet wurde, oder aus dem Ruhezustand oder auch Standby gestartet wurde, keine Netzwerkverbindung mehr möglich ist - dass heisst, unter Netzwerkverbindungen wird die Netzwerkkarte/verbindung angezeigt, jedoch als "Netzwerkkabel getrennt", dabei wurde nichts ausgesteckt oder verändert. Wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere, und wieder aktiviere, funktioniert es einwandfrei, bis zum nächsten Neustart.


    Geändert an den Einstellungen habe ich nichts. Am Netzwerk selber habe ich auch nichts geändert.


    Hat jemand eine Idee?


    BS: MS Vista
    Netzwerkkarte (auf dem MB): Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller


    grüsse


    ecocobra

  • Vista hat solche argh probleme mit netzwerken... Z.b. hab ich hier mit einem Vista PC das problem, dass er nach einer weile keine PCs mehr im Netzwerk findet. Nach einem Neustart funktionierts wieder :schimpf

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ich habe nur teilweise fixe IP`s, d.h. "normale" PC`s und Notebooks in meinem Netzwerk sind dynamisch, NAS und Router sind fix.


    Jedoch hatte ich bis vor kurzem nie Probleme. Allerdings ist mir vor einigen Tagen der Strom während der PC gebootet hat, ausgefallen. Nachdem ist eine Fehlermeldung beim aufstarten erschienen, dass die Sitzung ev. beschädigt ist oder so ähnlich, und ob die Standardeinstellungen gewählt werden sollen, was ich bejaht habe - seit dem ist dieser Fehler vorhanden.


    Beim aufstarten erscheint seit dem auch eine Produktelogo des Mainboards, vorher erschien das nie.


    Treiber kanns nicht sein, habe es deinstalliert und auch neu installiert, funktioniert allerdings immer noch nicht, bzw. nur nach erneutem deaktivieren/aktivieren.


    gruss


    ecocobra