... wahrscheinlich nie!
Seit einem Jahr will ich mir nun ein neues System zusammenbasteln, und Intel und die Graka Chips werden im 6-Monate-Takt erneuert und leistungsfähiger, sowie die alten preisgünstiger.
Bestes Beispiel ist Intels Ankündigung für die neuen Prozessoren am 20.1.08:
http://www.computerbase.de/new…el-prozessoren_20_januar/
Mir würde eigentlich der Q9450 auf Anhieb gefallen und ich nehme schwer an, dass dann auch die Preise der bisherigen CPUs fallen werden. Des Weiteren ist zu bemerken, dass die CPUs-Preise grundsätzlich wieder am steigen sind im Allgemeinen, da AMD die ganze Entwicklung verpennt hat und ca. 1 Jahr zurückliegt gegenüber Intel. Das ist Schade, da die Befürchtungen gross sind, dass Intel seine Marktführerschaft noch weiter ausbaut und wir dann am Schluss die gleiche Situation haben werden, wie Microsoft mit ihrem Betriebssystemen.:scheisse
Des Weiteren stellt sich auch dir Frage, ob man schon auf X38 Boards umsatteln soll. Im Moment finde ich sie einfach noch zu teuer, aber auch das könnte sich dann im Januar ändern. Ebenfalls die DDR3 RAMS sind heute noch zu teuer und auch dies könnte sich im Januar/Februar ändern.
Mir ist die Entwicklung von neuen CPUs so wie dies Intel im Moment macht einfach zu schnell. Man weiss einfach nie, soll man jetzt zuschlagen oder doch noch abwarten, weil gerade eine neue Generation kommt (wahrscheinlich nächsten Juli).
Die Frage lautet nun:
Q6600 oder Q9450
P35 oder X38
DDR2 oder DDR3
PCI-E 1 oder PCI-E 2
... und dann kommt natürlich auch die Frage des Preises und ob man alle diese neuen Features überhaupt brauchen wird!
Was auf jeden Fall sicher ist, dass im Januar/Februar die Preise auf den bisherigen Komponenten fallen werden, aber ich will mein neues System sofort...