Ich möchte an einem Kollegen mein altes Board mit einem 2 GHz P4 verkaufen. Der hat im moment einen P2 400Mhz. Alles ist sowieso ein bisschen alt bei ihm. Wäre es möglich das sein Netzteil zu schwar für das P4 Board ist???
Wie stark muss ein Netzteil für ein P4 sein?
-
-
ich denke wenn es so ein 200w netzteil ist, wird es wohl schon recht an seine grenzen stossen, wenn nicht sogar überlastet sein. die zeit wo komponenten absolute leistungsfresser waren, ist zwar schon wieder ein bisschen vorbei (die netzteile werden trotzdem immer leistungfähiger), aber grad wenn man noch ne fette grafikkarte drin hat oder einige lüfter und beleuchtungs-krams, kann dann das system schnell mal instabil werden mit einem schwachen netzteil.
ich denke so ab 300w ist man auf der sicheren seite.
ganto
-
äh, fürn P4 muss man doch eh noch dieses ominöse 4-Pin Steckerli an seinem Netzteil haben? Und das haben alte NTs ja eh nicht. Also neu kaufen....
-
stimmt, könnte noch sein. brauchen das wirklich alle p4 boards?
bin halt ein treuer amd user.
ganto
-
Ich glaube Asus Boards haben als Ersatz auch noch so einen normalen 4 Pol Stecker, wie er an CD ROMs zu finden ist. Manche Boards laufen sogar ganz ohne zusätzliche Stecker, aber wenn das Netzteil unter 250W hat würde ich gar nicht erst versuchen...
-
also der p4 stecker ist nicht nötig...aber emphelenswert...
-
also einer dieser 4-pin stecker hat dieses Board nicht.