Y.S.Tech T.M.D. Lüfter wo in CH?

  • Weiss jemand, ob man irgendwo in der Schweiz die T.M.D. Lüfter von Y.S.Tech bekommt? In deutschen Online-Shops gibts die Teile schon lange, aber ich will nicht für Porto und Zoll mehr zahlen als für den Lüfter!
    Im Forum war mal die Rede, dass es die Lüfter bald bei p't geben soll. Das ist aber schon eine Weile her und von p't krieg ich keine Antwort auf Anfrage. X(

    MSI 845e Max2, P4 1.8@2.7 GHz, Coolermaster IHC-L71 Heatpipe, 512 MB Kingston PC2700@200 MHz (DDR 400) CL2, Gainward Geforce 4 Ti4200@320/600. 3DMark2001: 13318

  • öööhhh....
    Es gibt 3 Versionen, keine ist über 40db....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Freak
    Frag mal bei pc4all.


    Ich würd mir den nicht kaufen, da er so um die 60 dB laut ist.


    wo haste denn den quatsch her ... das teil ist flüsterleise.... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also, er is leise, verdammt leise sogar.Ausserdem isser verdammt stakr im Gegensatz zu anderen Kühlern, auf der Site von irgendsonem Ami-Shop steht die stärkste Version (So um die ~35dB,aber subjektiv sei er im Vergleich zu anderen Lüftern wesentlich leiser)sei auf einem MCX-4000-B in etwa so stark wie ein Delta FFB8012SHE 8o


    Den Lüfter gibts bei P't ,wenn sie endlich mal Mails empfangen könnten...

  • Dann werd ich wohl mal bei P't anrufen müssen...
    Ich will den Lüfter übrigens nicht wegen seines Sounds sondern wegen der Kühlleistung als Ersatz für den Lüfter auf meiner Silent Heatpipe. Der macht zwar seinem Namen alle Ehre, ist jedoch etwas schwach auf der Brust. Das soll dann in etwa so aussehen (wie bei Duke):

    MSI 845e Max2, P4 1.8@2.7 GHz, Coolermaster IHC-L71 Heatpipe, 512 MB Kingston PC2700@200 MHz (DDR 400) CL2, Gainward Geforce 4 Ti4200@320/600. 3DMark2001: 13318

  • ich hatte Bedarf an TMDs und Ende September bis Ende November gewartet...


    Sorry Ralf, ich hab mittlerweile 2 TMDs von http://www.pc-cooling.de und mein zweites Seitenteil fürn Coolermaster ATC-110 ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Dave
    Also, er is leise, verdammt leise sogar.Ausserdem isser verdammt stakr im Gegensatz zu anderen Kühlern, auf der Site von irgendsonem Ami-Shop steht die stärkste Version (So um die ~35dB,aber subjektiv sei er im Vergleich zu anderen Lüftern wesentlich leiser)sei auf einem MCX-4000-B in etwa so stark wie ein Delta FFB8012SHE 8o


    Den Lüfter gibts bei P't ,wenn sie endlich mal Mails empfangen könnten...


    har har fast so leise wie ein delta :D

  • Zitat

    Original von trusk
    har har fast so leise wie ein delta :D


    wie kommen alle bloss nur drauf, dass TMDs laut sind???


    Ich hab 3 TMDs, mittelstarke Ausführung. Der Wert von 33dBa, der angegeben ist, stimmt. Ausserdem hats einen tiefen Sone-Wert (keine Angaben, eigene Schätzung). Die Delta haben einen gigantischen Sone-Wert und sind nicht nur laut (48,5dBa bei 7W oder 52,5dBa bei 10,8W Version, beide 80mm), sondern machen extrem störenden Lärm, der zuhause schon Kopfschmerzen verursacht :z ..darum laufen meine beiden Deltas nur an LANs :z


    noch Fragen? :z

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Die TMD Lüfter sind überhaubt nicht so das ware! Meiner musste ich schon ersetzten, nach ca. 3 Monaten Dauerbetrieb X(. Lager schaden, und so leise sind die wieder auch nicht.

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    @ Snipa


    Wie ist denn die 33dB Version im Vergleich zu YS Techs?
    Hast du die @ 12 V oder undervolted?


    read ya


    nee, nicht undervolted, @ 12V


    im Vergleich zu YS Techs??? ich hab von YS Tech nur 3,48W 120mm Lüfter von PC4all ( http://pc4all.dynu.com/shop/pr…796bbceebabc5477fb69dec8b ). kann ich aber nicht miteinander vergleichen... der TMD ist auf der Rückseite der GraKa und die 120mm Lüfter sind überm Radiator und ich hab beide zusammen an einen Kanal des Lüfterreglers angeschlossen... es laufen immer beide 120er.


    TMD im Einsatz: http://gallery.lanforce.ch/vie…=neue_Stromkabelverlegung :D8)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984