Neuer Thermaltake Kühler im Bunde --> SK7

  • H@llo
    Von Thermalright wird es wieder einen neuen Kühler geben. Es wird eine Mischung zwischen den SK6+ und SLK-800 Kühlerdesigns sein.


    Pic:



    Test @ hartware.de


    Könnte nicht schlecht werden, wenn nicht zu teuer.....
    MFG
    mcwerti


    EDIT:
    Sorry für Thermaltake - Thermalright verwechslung..... :rolleyes:

  • Pfui, Thermaltake und Thermalright verwechseln, was für eine Sünde :D
    Die Klammern, die den Lüfter halten sind eigentlich ganz iO, funzte auf jeden Fall bei Globalwin auch immer gut....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • das teil sieht irgendwie scheisse aus...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Irgendwie haben die 100 Kühler die alle fast gleich ausschauen und fast gleich gut Kühlen, aber wems freude macht :).

  • an den kühlern lässt sich nicht mehr viel verbessern.
    meine idee wäre es die lüfter zu verbessern! die motoren in der mitte nehmen meiner meinung nach zu viel platz ein und an der dämmung lässt sich bestimmt noch was machen
    zb anstatt dass der kern die blätter dreht sollte der motor von aussen her den "kern" mit den blättern daran drehen.. das problem dabei ist die grössere fläche und ev. höherer stromverbrauch :(

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    zb anstatt dass der kern die blätter dreht sollte der motor von aussen her den "kern" mit den blättern daran drehen.. das problem dabei ist die grössere fläche und ev. höherer stromverbrauch :(


    äh, guck mal nen Thread weiter unten den YS-Tech TMD Lüfter an :)
    Funktioniert zwar magnetisch, aber die haben genau das gemacht, was du sagtest, den Antrieb nach aussen verlagert.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Die Idee ist nicht mehr so neu, bei Generatoren für Wasserkraftwerke (Flusskraftwerke) wird diese Technik schon länger verwendet..


    Statt in der Mitte sitzt der Geno nun aussen und man erzielt einen höheren Wasserdurchfluss und einen besseren Wirkungsgrad.


    Sind von den Lüftern schon 80 und 120mm Varianten geplant?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das sind "Straflo Kraftwerke", vom Prinzip her prima, aber in der Praxis haben sie sich nicht bewährt. Da die Abdichtung zwischen dem Laufrad und dem Stator extrem aufwendig ist. ;)


    Ich bin zu frieden mit meinem SLk 800 denn es ist immer noch der Beste! :D


    read ya