dateifreigabe funzt nix

  • hi


    hab mehrere pc's an nem switch. alle haben inet. aber ich kann nicht auf die freigegebenen dateien zugreifen.
    hab keine ne firewall on.
    habs manuel, oder mit winxp assistent versucht, kein erfolg.


    alle pc's haben xp pro mit sp1
    anpingen kann ich die pc's.


    weis jemand rat? währe sehr froh.


    mfg hollow

  • IPRange?
    Hast du auf allen PC's die selben Benutzer und Kennwörter?
    P2P in der Systemsteuerung - Software installiert?
    Wieso kein SP2?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hast du benutzer ohne passwörter?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • folgende Punkte sind in der Regel wichtig.


    Bei der nicht-einfachen Dateifreigabe:


    Sharing: Berechtigung: Everyone
    Security: Berechtigung: Everyone min. Read etc.; plus; auf allen Unterelementen überschreiben (da kann man ein Häckchen setzen).


    ggf. hat's ne andere Berechtigungseinstellung bei Files die man von wo anders reinkopiert. Dann muss man nochmal zu der Security, das überschreiben Häckchen setzen und O.k. drücken.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]