Lenovo Vista 64bit -> XP

• Hallo, habe da ein kleines Problem bzw etwas das ich nicht lösen kann.

Habe ein neues Laptop endlich ein Lenovo T61 (Klick me) und da ist Windows Vista 64bit mit all dem Lenovo Zeuchs da (Fingerprint und was weis ich alles).
    Nun will ich das System platt machen da mich ehrlich gesagt schon nach 2 Tagen das blöde Vista so viele nerven kostete wie das ganze XP in meiner PC-Zeit. Aber was muss ich das alles Installieren damit ich genau für mein Laptop die optimale Leistung habe also sprich welche Treiber genau?
    Auf der Lenovo Page finde ich mich nicht wirklich zurecht ;(

Naja, wäre dankbar wenn ihr auflisten könnt was alles rauf muss damit das System gut und zufrieden geht bzw. einfach sicher mal schneller als beim Vista :kotz

danke für jede Hilfe...

Ich werde XP SP2 haben falls das ne rolle spielt

MfG

• Na hallo, so kompliziert ist die Lenovo-Seite wirklich nicht.

Du benötigst lediglich die Modellnummern, die unterhalb deines Notebooks aufnem Sticker stehen, in das Formular auf der Seite einzugeben, worauf es dir alles vorhandene anzeigt.

Manchmal reicht es nicht zu lesen, sondern es ist auch noch Interpretieren notwendig :)

TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

• Das habe ich schon gemacht das ganze zeugs aufegüllt da kommena ber so viele verschidene schen und naja ich kenne mich echt nicht aus damit, da frage ich lieber mal nach.

MfG

• wenn du glück hast funktioniert das Lenovo System Update, welches du ebenfalls von der lenovo seite herunterladen kannst. Dieses lädt dir die richtigen updates für dein system direkt von lenovo runter. Du kannst dort auch auswählen welche Software installiert werden soll oder nicht. (zb. die von dir angesprochenen lenovo spezifischen Programme, musst du nicht zwingend installieren).

• danke werde ich machen, enldich kein Vista mehr (oder bald)
    ich dahcte Vista sei einigermassen zu gebrauchen aber echt ich versteh nicht wie man so ein Produkt das für mich noch in der Betaphaseist auf den Markt bringen kann.... :nope

MfG

• weil es all halb std abstürzt, und weil er bei jeder .exe nach fragt ob ich es wirklich will ausführen, und habe diese aktion schon 3 mal deaktiviert, und er kapierts nicht, genau so das viele programme nicht gehen wegen 64bit.
    oder mit dem Netzwerk habe ich auch probleme das ich ned darauf zugreifen kann und und und...

und habe ehrlich gesagt keinen bock wen er die ganze zeit irgend was auf der HD rumschaufelt und ich habe keine ahnung wo er arbeitet...

MfG

• das nennt sich benutzerkontensteuerung und kommt , 1mal deaktiviert, auch nie wieder vor..

Nachdem man die Aero Oberfläche abgeschaltet hat, läufts doch ganz vernünftig..

Aber grundsätzlich find ich es schon erschreckend, das so massiv viele leute die ein 64bit system mit 64 bit betriebssystem so schwerwiegende Probleme haben beim Betrieb. Scheint ja so als ob die Softwarefirmen brutalst verpennt haben...

• so wollte eben mal XP raufknallen.
    CD rein bootet davon alles tip top...
    nun dann als ich instalieren will, findet er kein Laufwerk, aber im BIOS ist es vorhanden und auf dem 2 Boot platz, zuerst kommt DVD Laufwerkt boot dan die HD.
    Wieso finde ich aber wenn ich XP instalieren will keine HD.
    habs shcon 3 mal Probiert, nie was gefunden das Vista startet aber immer, das findet er ohne probleme...

kann mir jemand helfen, ich verzweifle langsam aber sicher ab Vista

MfG

• Das Problem hat mein neues Notebbok (HP) auch, habe es zwar noch nicht mal ausgepackt, aber davon gelesen.
    Grund ist, dass Windows XP die Treiber nicht hat. Weis nicht genau was für welche (irgendein Chipsatz, HD selbst oder was auch immer), ist so wie du kein XP auf eine Sata HD installieren kannst ohne spezielle Treiber einzubinden. Da du wohl kaum noch ein Diskettenlaufwerk hast, musst du dir wohl mit nLite eine passende Windows XP CD zurechtbasteln. ;)
    Mir Grauts auch schon davon, glaube nicht wirklich daran dass ich mich mit Vista anfreunden kann;)
    Ich warte dann wohl bei mir, bis bei dir XP läuft und Frage bitte dich dann um Hilfe um mir auch eine XP CD zusammenzustellen:p

Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!

Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

• Zitat

Original von Esteban
    weil es all halb std abstürzt, und weil er bei jeder .exe nach fragt ob ich es wirklich will ausführen, und habe diese aktion schon 3 mal deaktiviert, und er kapierts nicht, genau so das viele programme nicht gehen wegen 64bit.
    oder mit dem Netzwerk habe ich auch probleme das ich ned darauf zugreifen kann und und und...

und habe ehrlich gesagt keinen bock wen er die ganze zeit irgend was auf der HD rumschaufelt und ich habe keine ahnung wo er arbeitet...

MfG

Was für Programme zB. laufen denn nicht wegen den 64bit?

• Zitat

Original von Esteban
    nun dann als ich instalieren will, findet er kein Laufwerk, aber im BIOS ist es vorhanden

Wie pyro sagte, XP braucht den Festplattencontrollertreiber deines Notebooks. Im Gegensatz zu Vista unterstützt XP aber nur Disketten um neue Treiber hinzuzufügen. pwnd.

Um den Treiber in die XP-CD zu inkludieren gibts Programme wie nLite, oder auch manuelle Anleitungen.

TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

• liegt an was anderem das die HD ned gefunden wird, und zwar wegem Vista und irgend was von MDR... werde nicht schlau draus was die da schreiben mal warten bis mein vater da ist. Anscheinend ist das MBR verwantwortlich das ich keine HD sehen aus sicherheitsgründen Oo

MfG

• keine ahnung ich glaube das was ich lese und was eingermassen vernüftig und logisch klingt.... naja ich werde es irgend wie hin bekommen, mit euere hilfe und google =)

naja probiers dann mal am Weekend, habe nu keine Zeit....