Epox 8kha+ und Netzwerkkarte 3com

  • habe mir nach verfolgung vieler diskussionen eine neue netzwerkkarte gekauft nachdem ich bisher nur netgears benutzt habe.es ist eine 3com 3c905cx-txm (komplette bezeichnung) als oem-version.dabei tritt folgendes problem auf.
    wenn ich sie in den slot stecke und den pc starte funktioniert alles einwandfrei.wenn ich ihn wieder ausschalte und wieder einschalte kein problem.
    aber sobald ich den pc vom netz trenne wieder einstecke und booten will geht der postcode sofort auf ff
    die platten arbeiten aber es wird nicht gebootet
    pc aufmachen,karte raus,pc booten runterfahren,karte einstöpseln,booten kein problem.
    bei der nächsten netztrennung daselbe spiel
    unabhängig von slot oder fsb
    ist noch zu sagen,dass die andere netzwerkkarte im pc eine netgear ist

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Hast du das Wake on Lan Kabel mit dem MoBo verbunden?
    Wie stehts mit der ACPI Einstellung im Bios?


    Und was hast du eingestellt bei dem Netzwerkkarten BIOS? (beim Booten kannst du da mal bevor das OS geladen wird ctrl+alt+b drücken)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ne das kabel hab ich ned verwendet und acpi ist an
    das bios werd ich nachher kontrollieren

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Tritt der gleiche Effekt ein wenn du mal die andere Netzwerkkarte entfernst?


    Hab gerade gesehen dass du eine Gainward G3 200 hast...
    Von wo und zu welchem Preis hast du die erworben?
    Du kühlst sie also mit der Wasserkühlung?


    Ich interessiere mich für eine G3 200. Eigentlich hätte ich zuerst die Asus kaufen wollen, hab dann aber letzte Woche gelesen dass man bei der Gainward mit einem Jumper daraus eine Quadro machen kann...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ich hatte die karte ja inzwischen ausgebaut
    jetzt geht sie überhaupt nicht mehr
    werde sie im andern pc probieren.mit den 2 netgears gibts keine probleme
    meine gainward hab ich aus deutschland,weil ich da sowieso zeugs für die wakü bestellt habe und da war sie im angebot.gabs oder gibts auch im megashop
    aber 100 stutz teurer.
    wakü hab ich noch ned auf der graka weil das ist nur eine übergangslösung bis die gf4 billiger sind kommt nachher in meinen andern pc
    bevor du wegen dem jumper eine kaufst muss ich dir sagen dass meine diesen jumper nicht hat obwohl es genau das modell ist. also vor dem kauf anschauen

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Dann ist die Netzwerkkarte wohl im Eimer... :(

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ne die karte läuft einwandfrei in meinen 3 anderen pcs
    da erscheint auch die meldung mit dem bios und "boot from network press n"
    nur auf dem epox läuft sie nicht mehr

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Dann hast du auf dem Epox schon alle Slots durchprobiert?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ja,alle bis auf den agp ;)
    sehr mysteriös
    hab jetzt wieder die zweite netgear drin ohne probleme

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Dann kannste nur auf eine neue BIOS Version hoffen oder die beiden Teils sind einfach inkompatibel zu einander... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ja vorläufig funzts ja mit der alten karte
    aber da gönnt man sich mal was und dann sowas

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Also wenn FF steht sollte das eigentlich nix mit dem BIOS zutun haben, denn dann is der POST ja schon durch und das Betriebssystem sollte gebootet werden, oder nich?Ich würd mal Windows neu draufladen.

  • nein das geht anders
    normalerweise geht beim booten die postanzeige erst auf c1 dann 26 und nochwas(oder so ähnlich)
    aber mit dieser,nur dieser netzwerkkarte geht die anzeige direkt auf FF und er bootet nicht mehr,kein postpeep nichts was soll das mit windows zu tun haben zumal alles ohne karte oder mit einer anderen netzkarte einwandfrei läuft.ich vermute wie imogli es liegt am bios

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Extrem komisch, bei mir gehts immer etwa zwanzig Anzeigen durch, und dann irgendwann kommt eben FF :) .Aber wenn gleich FF kommt...Schon mal neues BIOS draufgespielt?

  • nein
    ich bin mit diesem sehr zufrieden
    ich werde erst ein anderes rauftun wenn andere es ausgiebig getestet haben.ich hab schon so oft diese
    sch...biose bei unzähligen boards geflasht immer auf der jagd nach einem besseren.meist kam ich vom regen in die traufe.
    ich hab momentan die alte karte wieder drin und alles läuft also lass ichs und warte auf ein neues von euch getestetes und für gut befundenes bios ;)

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Noch zwei Fragen zur Graka:


    Du kühlst also mit dem Standart Cooler deine übertakte Graka?


    Nun läuft sie über dem Tempo einer alten Geforce 3 oder?


    Thx

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ich weiss jetzt nicht genau wie hoch die ti 500 original getaktet ist aber ich glaub so 240/540 oder so,die alte geforce 3 glaub ich mit 200/500
    ich hab meine für den 3dmark 2001 auf 250/540 getaktet aber damit läuft sie mit dem standartkühler ned stabil.aber mit den jetzigen einstellungen ,siehe sig,gibts keine probleme.der standartkühler ist nicht schlecht,ist so ne art orb.ich hab nur wlp gewechselt,jetzt subzero.aber kauf mir sowieso nen wasserkühler

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen