• Zitat

    Original von PsYch0m0n
    Ist denn das SP1 schon draussen oder nur sone candidate/beta version ?


    Der Finale Service Pack 1 ist noch nicht draussen.
    Momentan steht nur die Beta-Version zum Download.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ist so eine hohe Auslastung, wie im folgenden Bild zu sehen ist, normal?


    Bei 4GB vollkommen normal, wenn mehr speicher zur verfügung steh, wid halt auch mehr davon benutzt ;)


    aber wie schon erwähnt, sobald eine Anwendung gestartet wird, die den Ram auch wirklich benötigt (zB Game) wird der Speicher auch diesem zugeteilt.


    zum Vergleich:
    IDLE hab ich z.Zt. ca. 55% Ram- und etwa 10-15% CPU-Auslastung.
    Das ergibt sich aus div. kleinen Progämmchen wie FF, WinRAR, VLC, Esel usw.


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Zitat

    Original von Dr@g0n
    Bei 4GB vollkommen normal, wenn mehr speicher zur verfügung steh, wid halt auch mehr davon benutzt ;)


    aber wie schon erwähnt, sobald eine Anwendung gestartet wird, die den Ram auch wirklich benötigt (zB Game) wird der Speicher auch diesem zugeteilt.


    Schon erstaunlich, wie gut Microsofts Gehirnwäsche funktioniert, um den Usern den grösseren RAM-Bedarf von Vista beizubringen :gap
    Naja, wenigstens sind die Module momentan günstig :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Bah, langsam hab ich genug... Werde demnächst wieder auf XP umsteigen...


    Es kann doch nicht sein, dass mein nicht wirklich alter Drucker nicht läuft?! Ist von Canon und gibt keine Treiber... Tja, Canon ist dann wohl für mich auch gestorben... Die Leute zum Neukaufen zwingen suckt...


    Weiter läuft meine Dockingstation für's Natel nicht und die brauch ich.. Und die Webcam von Logitech geht nicht...


    Also, eigentlich liegt's nicht am Vista selbst, sondern an den fehlenden Treibern...