Hoi auch
vor einigen Monaten hab ich mir nen neuen PC zusammengebastelt. E4300, P5B-E, GF 8800 GTS 320 und andere Leckereien.
Alles korrekt zusammengebaut --> nix passiert. Alles dreht auf, Bildschirm bleibt schwarz.
Zu Digitec gebracht, meinten das BIOS hätte upgedatet werden müssen, da es den Prozessor nicht unterstützte (ganz tolle Sache, ein C2D Mainboard kaufen, welches meinen Prozi nicht unterstützte)
Naja - lief alles, alles lässig toll juhui.
Heute kam mir die tolle Idee, das BIOS upzudaten - ist schliesslich schon älter und komischerweise funktionierte der Hardware Monitor nicht. Also ASUS Live Update geladen, neueste BIOS Version draufgeklatscht...und...juhui, siehe da, dasselbe Problem. Schwarzer Bildschirm, Lüfter drehen auf, sonst nix.
Ähm...nun...wie ist das möglich, dass eine alte BIOS Version meine CPU unterstützt und die neueste nicht mehr? Bleibt wohl ein Geheimnis.
Jetzt will ich einen erneuten Gang zu digitec tunlichst vermeiden. Doch...wie update ich mein BIOS (bzw. downgraden) wenn absolut nix angezeigt wird und ein CMOS Reset ebenfalls nix brachte...?
Edit: Ein Bekannter meinte, es könne auch daran liegen, dass der Speicher (ich habe Corsair) auf ner zu geringen Spannung läuft. Nur wie soll ich das umstellen wenn das BIOS nichtmal geladen wird?...