Catalyst 8.1 ist da ! (CF verbessert, AGP Support)

• ATI hat gestern den 8.1er gelauncht :) wäre mir sonst einen Eintrag nicht Wert, der hats aber doch in sich:
    Crossfire massiv verbessert, Karten agieren nun technisch als eine Karte was sich auch im Multimonitorsupport in CF auswirkt, zudem gibts endlich ne Diag Funktion die CF auf richtige Funktion prüft :) zudem diverseste wirkliche Verbesserungen bei aktuellen Games wie Bioshock, CoD4, Crysis, HL2EP2 (für Crysis gibts wiederum nen Betatreiber für DX10 und CF)...

was aber hier vielleicht auch den einen oder anderen besonders freuen wird: Der AGP Support ist nach mehr als vier Monaten Auszeit endlich wieder integriert ;) (diejenigen die wissen was ich meine wirds freuen)

• ich habe keine Benches zwischen CF und nicht-CF gemacht, daher kann ich im Moment nicht wirklich sagen wie der Zuwachs ist.

Ansich ist die Performace ein wenig besser geworden, Source Games sind nun ein paar Frames schneller, CoD4 komischerweise zeitweise bis zu 20% obwohl nichts in den Releasenotes über eine Verbesserung steht.
    Bioshock soll angeblich auch sehr profitieren, hab ich aber noch nicht getestet.

Allg. hat der Treiber CF komfortabler gestaltet, das ganze wirkt nun wie eine einzige Grafikkarte und nicht dauernd wie die böse Stiefmutter mit dem ungeliebten Schwiegersohn :D (oder sowas....)

ich bin eigentlich nun ganz happy mit dem ganzen, nur hab ich nachwievor den eindruck, dass in den karten mehr potenzial steckt.