Preisverlauf für TFT's??

  • Hab vor kurzem den 191N bei MediaMarkt gesehen, so um die 1300 sFr.-, eigentlich recht günstig für einen 19"-er. Techik weiss ich jetzt grad nicht, aber Preis/Leistung wird sehr gut sein ;)
    [/QUOTE]


    Aber halt eben ohne DVI, den man bei einem TFT schon haben sollte :(
    Und das Gehäuse ist das selbe wie beim 191T und der 191NM hat noch nen Multimediasockel..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • eieiei, nicht gerade erschwinglich das zeugs....


    samsung 171t: >1000.-
    phillips brilliance 109p: 550.-


    naja, ich weiss nicht, ob sich da der umstieg lohnt... . wird wohl noch mind. ein jahr dauern, bis die guten tft`s in erschwingliche regionen sinken... ;(

  • Nimmst du den 171N für 800.- siehts schon nicht mehr so krass aus. Dann berechnest du noch was für die Platzeinsparung, den geringeren Stromverbrauch, die geile Bildqualität und das edlere Design. So kannst du ihn ohne schlechtes Gewissen kaufen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • btw. ist die N Serie von Samsung viel schelchter als die T's? Weil sind halt schon ein happen günstiger..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja, mein 171S find ich schon saugeil, halt kein DVI, aber ich denke, der N ist damit vergleichbar. Kosten ja auch ähnlich viel, nur sieht der N halt einiges geiler aus.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wenn schon TFT, dann gleich mit DVI, die Qualität soll schon bemerkbar besser sein als bei Analogem Anschluss..
    (Werd ich gleich mal austesten, sobald mein 181T da ist *wart*)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • beim steg gibts jetzt die besten TFTs zu einem unschlagbaren preis. von 15" bis 19" ist alles zu haben. Von jeder grösse haben sie samsung TFTs mit einem voll fette slim design.
    der 19" ist noch nicht mal eingeroffen und die aufträge sind schon bei -85 stk :)) ist schon geil kontrast 500:1
    leider iss er analog, hat aber ne schnell e response time von 25ms. mit DVI kostet er schon n happen geld, dafür hast du aber was rechtes.


    aber meine devise lautet: warten bis DVIs erschwinglich werden. Der unterschied soll ja recht gross sein. aber deine augen werden sich auch für einen analog bedanken :wow

  • Naja, ich sag mir die Preise fallen sowieso, warum dann noch fast ein Jahr warten!


    Ich hab lieber schon 1 Jahr einen TFT, auch wenn ich vielleicht 200-300 Franken sparen würde wenn ich im Sommer kaufe...



    Ausserdem ist bei den TFT's jetzt der Zeitpunkt, wo sie spieletauglich werden...denke ich



    Edit:


    Ausserdem sind Wirtschaftsprognosen so eine Sache...
    *inkristallkugelschau*


    Aber fallen wird der Preis sicherlich, was ja normal ist bei Hardware...

  • jo, das ist richtig, ich denke schon bald werden sie die röhren überholen. das hauptargument die responsetime sei zu langsam ist jetzt wol weg. bei 25ms merkst du auch bei quake3 nix mehr. ausserdem ist ein kontrast von 500:1 und eine helligkeit con 250 fahaaaaaaaabelhaft :wow
    kann mich nur noch nicht entscheiden. soll ich möglichst gross so 19" oder liberer nur 17" dafür DVI, oder doch voll hardcore 19" mit DVI? der screen ist ja normalerweise nicht das was man allee tage oder nach 2 monaten wechselt wie es bei den grakas so ist. mein kumpel hat sich vor paar jahren nen teuren belina 19" gekauft als sogar ein 15" noch luxus war. hats bis heude nicht bereut. also wenn schon TFT dann etwas rechtes.
    mind. 350:1 und 250cd/m2
    wenn du ne DVI graka hast würde ich auch darauf setzen.